Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda CBR500R Motorräder

(7)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Honda CBR500R überzeugt als vielseitiges und verlässliches Motorrad mit guter Gasannahme, ruhigem Motorlauf und komfortabler Ergonomie, ideal für Tourenfahrer. Ihre effektiven Bremsen und das stabile Fahrwerk sorgen für Vertrauen und Sicherheit. Optisch ansprechend und hochwertig verarbeitet, bietet sie solide Elektronik. Jedoch beeinträchtigen das hohe Gewicht und die weniger durchzugsstarke Leistung das sportliche Fahren. Die begrenzte Schräglagenfreiheit beschränkt die Sportlichkeit. Insgesamt ist sie ein zuverlässiges Motorrad mit Komfort und Sicherheit, aber mit Einschränkungen bei sportlichem Anspruch. Zum Testbericht


  • Gute Gasannahme und Kontrollierbarkeit
  • Ruhiger und seidenweicher Motorlauf
  • Komfortable und tourentaugliche Ergonomie
  • Effektive Bremsen und zuverlässiges ABS-System
  • Stabilität und Vertrauen vermittelndes Fahrwerk
  • Ansprechende Optik und hochwertige Verarbeitungsqualität
  • Solide Elektronik mit benutzerfreundlicher Traktionskontrolle
  • Hohes Gewicht beeinträchtigt Handling und Leistung
  • Weniger durchzugsstarker und aggressiver Motor als erwartet
  • Fahrwerk nur im Heck verstellbar
  • Begrenzte Schräglagenfreiheit durch früh aufsetzende Fußrasten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda CBR500R 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 471 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 8600 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 760 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1410 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 17,1 l
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Standgeräusch 89 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Sortierung
  • Honda  Löschen

  • CBR500R  Löschen

  • Sporttourer  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • Honda XL750 Transalp 2025 im Offroad Test

    Honda XL750 Transalp 2025 im Offroad Test

    Gelungene Modellpflege - verbesserte Offroad-Performance!

    6. Jun — Bei den 1000PS Offroad-Testtagen 2025 im Red Stag Gelände zeigte die überarbeitete Honda XL750 Transalp, wie viel Potenzial in ihr...

    Zum Testbericht
  • 5 Reisemotorräder im Vergleich

    5 Reisemotorräder im Vergleich

    Tourer - Sporttourer oder Crossover?

    25. Mai — Kawasaki Versys 1100 vs. Suzuki GSX-S 1000 GX vs. BMW R 1250 RS vs. BMW R 1300 GS Adventure vs. BMW R 1250 RT – Die ultimativen Reisebegleiter...

    Zum Testbericht
  • Kupplung, E-Clutch oder DCT ?

    Kupplung, E-Clutch oder DCT ?

    Welcher Antrieb ermöglicht den besten Einstieg ?

    22. Mai — Motorradfahren ist wie Kaffee - viele Wege führen zum Genuss, aber jeder schwört auf seinen Lieblingsstil. Ob Espresso, Latte oder...

    Zum Testbericht
  • Honda GB350 S im Test

    Honda GB350 S im Test

    Klassischer Cruiser-Charme bei der 1000PS Bestzeit

    22. Mai — Die Honda GB350 S überrascht auf der 1000PS Bestzeit mit stoischer Gelassenheit, butterweichem Motorlauf und echtem Retro-Charme. Doch...

    Zum Testbericht
  • Bridgestone T33 im Test

    Bridgestone T33 im Test

    Jetzt mit mehr Laufleistung

    18. Mai — Der neue Bridgestone T33 möchte das Sport-Touring-Segment aufmischen! Deutlich längere Laufleistung und feines Feedback auf verschiedensten...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test

    Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test

    Vollausstattung im Praxistest

    13. Mai — Die neue Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 verbindet topmoderne Technik mit echtem Motorrad-Feeling. Matrix-LED, Y-AMT-Getriebe und Radartempomat...

    Zum Testbericht
  • Die Honda XL750 Transalp im Straßentest

    Die Honda XL750 Transalp im Straßentest

    Wie wirken sich die Updates im 2025er-Modell in der Praxis aus?

    7. Mai — Nur zwei Jahre nach ihrem Erscheinen bekam die Honda XL750 Transalp, die ja aufgrund ihrer Historie ein schweres Erbe anzutreten hatte,...

    Zum Testbericht
  • Honda VFR800X Crossrunner 2011

    Honda VFR800X Crossrunner 2011

    Der V4 Allrounder im Langzeitcheck

    20. Apr — Rückblick auf meine Testfahrt mit der Honda VFR800X Crossrunner! Als wir uns vor 14 Jahren trafen: Ein emotionales Wiedersehen

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts