Motorrad Testberichte für Ducati

Offen und ehrlich! Wir testen alle neuen Motorräder und veröffentlichen unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Bewertungen hier in Form von Testberichten, Fahrberichten und Erfahrungsberichten. Viele unserer Tests beinhalten Fotoshows und Videos.

Testbericht // 16.04.2017
Espresso oder Cafe Latte? Wie sportlich ist der Cafe Racer?

Ducati Scrambler Cafe Racer Test 2017

Noch nie gab es einen Scrambler Cafe Racer. Doch Ducati beweist, dass auch das möglich ist. Denn mit Scrambler schufen die Italiener nicht nur ein paar neue Motorräder, sondern einen ganzen Lebensstil.

Testbericht // 27.03.2017
Der Einstieg war noch nie so leicht!

DUCATI Monster 797 2017 Test

Die Ducati Monster 797 2017 ist die Rückkehr der Einstiegs-Monster bei Ducati! Ziel des Bikes: Die Tore zu der Ducati Welt öffnen und den Einstieg in die Monster Palette ermöglichen!

Anzeige // 29.05.2017
Testbericht // 17.02.2017
Die Ducati Einstiegsdroge

Ducati Supersport 2017 Test

Auf der EICMA 2016 wurde sie zum schönsten Motorrad der Messe gewählt und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Jetzt, im Februar 2017, werden Horden von Journalisten auf die neue Ducati Supersport losgelassen, um ihr auf der Landstraße und dem Circuito Monteblanco auf den Zahn zu fühlen. Alles reine Show, oder steckt hinter der schönen Optik auch ein echtes Sportgerät?

Testbericht // 22.01.2017
Der Wüstenschlitten kann wirklich Gelände!

Ducati Scrambler Desert Sled Test 2017

Für 0 Grad fährt man nicht nach Südspanien, aber für die neue Ducati Scrambler Desert Sled, den Wüstenschlitten, der auf großvolumige, für den Einsatz in den nordamerikanischen Wüsten umgebaute Motorräder zurückgeht, die sich durch Speichenfelgen, Unterbodenschutz, Verstärkungen am Rahmen und die Reduktion auf nur absolut Notwendiges auszeichneten.

Testbericht // 16.12.2016
Frankensteins schönstes Monster!

Ducati Multistrada 950 Test 2017

Das Zusammenklauben verschiedener Komponenten, die in den Teileregalen auf ihre Abholung warten, war selten zuvor besser und schöner verpackt - die neue Ducati Mulitstrada 950 erbt Chassis, Bodywork, Tank und Cockpit von der Mulitstrada 1200, Schwinge, Auspuff, Sattel und Spiegel von der Multistrada 1200 Enduro und die Innereien wie Motor und dessen Periperie von der Hypermotard-Serie. Als positive Draufgabe sieht die kleine Mulit 950 den großen 1200er-Schwestern zum Verwechseln ähnlich!

Testbericht // 20.11.2016
Monaco Monster - S wie superreich

Ducati Monster 1200 S 2017 Test

Ducati spendiert der Monster 1200 nicht bloß ein EURO4-Update, sondern ein neues Design, einen aufgefrischten Motor und neue Elektronik.

Testbericht // 18.10.2016
Mittelklasse Retro-Vergleich: Japan gegen Italien - mit Video!

Ducati Scrambler Urban Enduro vs. Yamaha XSR 700 Test 2016 Video

Der Retro-Trend nimmt kein Ende und auch in der Mittelklasse sind die Retro-Maschinen schon angekommen. Yamaha versucht ihr Glück mit der XSR 700, ein Sport-Heritage Eisen auf Basis des beliebten Einsteigerbikes MT-07. Ducati hingegen setzt auf die Scrambler-Familie, mit der Urban Enduro als Stadt- und Offroadflitzer. Der Vergleich liegt nahe, denn sowohl die Leistung als auch das Drehmoment ist ident, nur das eine Mal aus einem V2, das andere Mal aus einem Reihenzweizylinder. Welches Konzept kann im 1000PS Test mehr überzeugen?

Anzeige // 29.05.2017
Testbericht // 21.08.2016
Nur zum Anschauen?

Ducati X Diavel S Test in den Alpen

Die X Diavel von Ducati ist ein extremes Motorrad. Ein echtes Angeber Bike. Doch kann sie nur vor dem Cafe punkten oder auch auf den Straßen? 1000PS testet die X Diavel S in den Tiroler Bergen.

Testbericht // 03.08.2016
Aprilia Capo | BMW GS | Ducati Multi | KTM Adv | Triumph Tiger Ex

Großenduros in den Alpen - Highbike Testcenter Ischgl 2016

Wo sonst kann man Reiseenduros besser testen, als in den Alpen - wo man neben kniffligen Spitzkehren, engen Straßerln und schlechten Belägen mancherorts auch Kühe auf der Straße antrifft. Die 1000PS-Crew nahm beim Highbike Testcenter im Paznauntal gleich fünf Reiseenduros unter die Lupe: Aprilia Caponord 1200 Rally, BMW R 1200 GS, Ducati Multistrada 1200 Enduro, KTM 1190 Adventure und Triumph Tiger Explorer XRx.

Testbericht // 29.03.2016
Die neue Multistrada 1200 Enduro ist fit für den Offroad-Trip!

Ducati Multistrada 1200 Enduro Test 2016

Ducati hat die Multistrada 1200 mit ihrem 17 Zoll-Fahrwerk als sportliche Reise-Enduro ohne Gelände-Ambitionen ausgelegt. Mit der neuen Mulitstrada 1200 Enduro wollen die Italiener nun aber im wahrsten Sinne des Wortes neues Terrain erobern - die große Mulit wird fit für den Offroad-Ausflug gemacht. Kann sie damit den Adventure- und Super Adventure-Modellen von BMW und KTM ans Bein pinkeln?

Testbericht // 10.03.2016
Erster Vergleichstest der aktuellen 1000 ccm Superbikes

ZX-10R 2016 im Vergleich

Die neue Kawasaki Ninja ZX-10R 2016 im ersten Vergleich gegen die BMW S1000RR, die Yamaha R1 und R1M sowie die Panigale von Ducati. Neue Rangordnung?

Testbericht // 03.03.2016
Aufrecht, minimalistisch und verdammt agil

Ducati Hypermotard 939 2016 Test

Seit nahezu 10 Jahren begeistert die Hypermotard-Reihe Ducati's die anspruchsvolle Motorradwelt. Die Idee dahinter erscheint einleuchtend: Weniger-ist-mehr, reduziert auf ein Minimum, aber fokussiert auf viel Spaß durch maximalen Performance. Das beste aus zwei Welten: Die Agilität, Direktheit und Aufrichtigkeit einer Supermoto, befeuert von einem mächtigen, nun auf 937 Kubik erweiterten 11° Testastretta-Twin, der bis 2 Kilo auf der Uhr sicher nicht abreißt. Herz der Alpenkurven, was willst Du mehr?

Testbericht // 15.02.2016
Lifestyle Bike von Ducati - Kleiner Motor, großer Spaß

Ducati Scrambler Sixty2 Test

Auch wenn‘s jetzt ziemlich überheblich klingt, man fährt nicht auf eine Präsentation eines 400 Kubik Straßenmopeds und hat einen breiten Grinser im Gesicht. Dafür bin ich schon eindeutig zu lange in diesem Business. Trotzdem versucht man so gut wie möglich ohne Vorurteile zu einer Präsentation zu kommen. Aber jetzt mal ehrlich, 400 Kubik? Das kann doch ernsthaft keinen Spaß machen. Oder?

Testbericht // 09.02.2016
Ducati im Cruiser-Segment - werden die Italiener unsportlich?

Ducati XDiavel und XDiavel S 2016 Test

Die Diavel war ganz offensichtlich nur ein Vorbote, denn mit der brandneuen XDiavel steigt Ducati endgültig in das Cruiser-Segment ein. Das bildhübsche Bike bringt alles mit, was einen echten Cruiser ausmacht: Großer V2-Motor, langer Radstand und weit vorne positionierte Fußrasten. Wird Ducati mit XDiavel und XDiavel S nun etwa unsportlich?

Testbericht // 27.11.2015
Einfach schneller! Mit der neuen 959er.

Ducati 959 Panigale Test

Die 959 Panigale hat keine Superlative im Fokus. Sie soll einfach gut, schnell und sicher unterwegs sein. Auf der Rennstrecke und auf der Landstraße. 1000PS prüft nach!