Gebrauchte und neue BMW M 1000 R Motorräder
(5)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW M 1000 R 2025
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 4 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 999 ccm |
Bohrung | 80 mm |
Hub | 49,7 mm |
Leistung | 210 PS |
U/min bei Leistung | 13750 U/min |
Drehmoment | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min |
Verdichtung | 13,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | nein |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 65,8 Grad |
Nachlauf | 97,6 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 45 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Federweg | 117 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm |
Breite | 996 mm |
Radstand | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg |
Tankinhalt | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
Führerscheinklassen | A |
Reichweite | 257 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 149 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,4 l/100km |
Standgeräusch | 98 db |
Standgeräusch über 95dB | ja |
Ausstattung | |
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
BMW Testberichte
-
Reisetest BMW R 1300 GS vs. S 1000 XR 2024 im Vergleich
Straßenduell: GS oder XR? Womit reist es sich besser?
11. Dez — BMWs GS und XR stehen für unterschiedliche Motorrad-Philosophien im Tourenbereich. Welches bayerische Reise-Motorrad bietet mehr? In...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände
Kommt die R 1300 GS Adventure auch im Dreck klar?
7. Dez — Wer eine GS 1300 Adventure kauft, sollte damit auch alles machen können. Kanns die Dicke auch im Gelände?
Zum Testbericht -
BMW S 1000 XR Reise-Test 2024
Das sportliche Crossover-Motorrad im Tourenbetrieb
2. Dez — Unser erster und letzter Test der BMW S 1000 XR in der Saison 2024. In vier Tagen on Tour muss sie ihre Reise- und sportlichen Qualitäten zeigen.
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test
Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!
20. Okt — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...
Zum Testbericht -
BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?
BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe
19. Okt — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...
Zum Testbericht -
BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024
Mehr als nur ein Cruiser? Die BMW R12 auf großer Tour getestet
9. Okt — Die BMW R12 sieht nach lässigem Cruisen aus – aber kann sie mehr? Auf der Balkan Rallye 2024 hat sie gezeigt, dass sie nicht nur für...
Zum Testbericht -
BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?
Ist sie die sportlichste Reiseenduro ihrer Klasse?
29. Sep — Die neue BMW F 900 GS bringt frischen Wind in die Reiseenduro-Mittelklasse. Mit starkem Handling und einem sportlichen Auftritt könnte...
Zum Testbericht -
BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024
Aha-Erlebnis mit der bayrischen Offroad Rakete
27. Sep — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...
Zum Testbericht