
Gebrauchte und neue Aprilia Shiver 750 Motorräder
(2)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Aprilia Shiver 750 2018
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | V |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 750 ccm |
Bohrung | 92 mm |
Hub | 56,4 mm |
Leistung | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min |
Drehmoment | 79 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Ganganzahl | 6 |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | |
Federbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm |
Breite | 800 mm |
Radstand | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg |
Tankinhalt | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Führerscheinklassen | A |
Aprilia Shiver 750
Bei Mittelklasse Naked Bikes von Aprilia denkt man sofort an eine kleine Tuono. Dies ist bei der in 2007 vorgestellten Aprilia SL 750 Shiver aber nicht der Fall. Mit ihrem V2-Viertakter kommt sie eigenständig daher und schafft es sich mit ihrem Design von der restlichen italienischen Modellpalette abzusetzen. Der Antrieb mit 95 PS und 79 Nm ist durch das "Ride-by-Wire"-System gut dosierbar und einfach zu fahren. Durch das vorzügliche Fahrwerk lässt sich die SL 750 Shiver mit spielerischer Handlichkeit durch Kurven zirkeln. Der solide und starke V2 ist in Verbindung mit dem präzisen Fahrwerk und dem eigenständigen Design ein Allrounder aus dem Bilderbuch, zu einem erschwinglichen Preis. 2008 bekam die SL 750 Modellzuwachs, als SMV 750 Dorsoduro. Bewährte Mittelklasse Technologie in einem fast schon kompromisslosem Supermoto-Kleid. Die Komponenten dieser 750er stammen aus der SL 750 Shiver und der Supermoto SXV 550. 2009 wurde die SL 750 Shiver auch teilverkleidet als "GT"-Version angeboten. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Aprilia SL 750 Shiver, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen hier sollte das Richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Testberichte
-
Aprilia Tuareg 660 Rally im Offroad-Test 2025
Ungezähmtes Abenteuer aus Italien
13. Jun — Die Aprilia Tuareg 660 Rally ist optisch wie technisch das kompromissloseste Motorrad im 1000PS-Testfeld 2025. Doch ist sie nur etwas...
Zum Testbericht -
BMW S 1000 R 2025 im Test
1000PS Bestzeit: Elektronik trifft brutalen Druck
7. Jun — Der neue Jahrgang der BMW S 1000 R will mehr als nur beeindrucken. Im 1000PS Bestzeit-Test offenbart sie, wie brachiale Leistung und...
Zum Testbericht -
Rennstreckenbericht Kawasaki Z900SE 2025
Z900SE - Rennstreckengeheimtipp oder fehl am Platz?
5. Jun — Vier Zylinder und 124 PS: Auf dem Papier vermögen die technischen Daten der Z900SE auf ein hervorragendes Rennstreckengefährt hinzudeuten,...
Zum Testbericht -
Kawasaki Meguro S1 im Test
Klassik trifft Kontrolle auf der 1000PS Bestzeit
3. Jun — Klassisches Design, schmale Reifen und nur 18 PS – kann das gut gehen auf der 1000PS Bestzeit Strecke? Ich habe die Kawasaki Meguro...
Zum Testbericht -
Aprilia Tuareg Rally im ultimativen Offroad-Reise Test
kann das Rallybike auch Reisen?
31. Mai — Ein Motorrad, drei Tage, unzählige Eindrücke: Die Aprilia Tuareg Rally muss beweisen, dass sie mehr ist als nur eine sportliche Enduro...
Zum Testbericht -
Kawasaki Z900SE 2025 Test
Wenn Gutes nochmal besser wird!
28. Mai — Wie schlägt sich die Z900 SE im Trackday-Einsatz? NastyNils testet Kawasakis Naked Bike mit Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Setup auf dem...
Zum Testbericht -
Die Aprilia Tuareg Rally 660 im Straßentest
Fürs Gelände optimiert – aber wie schlägt sie sich am Asphalt?
24. Mai — Fast jeder Hersteller von Reiseenduros, der etwas auf sich hält, hat mittlerweile eine "Rally" im Angebot, die mehr oder weniger Offroad-Ambitionen...
Zum Testbericht -
S 1000 R vs. Speed Triple RS im Test
BMW vs Triumph – Power-Nakeds im Duell
23. Mai — Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest...
Zum Testbericht

