Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Aprilia Shiver 750 Motorräder

(2)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Ohne die Maschine in irgendwelche Klischees pressen zu wollen, ergibt das gemeinsam mit der niedrigen Sitzhöhe ein einfach zu fahrendes Motorrad, das mit wirklich jedem Fahrer oder jeder Fahrerin entgegen kommt. Zum Testbericht


  • Motor hängt sehr sanft am Gas und verzeiht viele Fehler
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk.
  • Könnte etwas präziser und straffer sein.
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Aprilia Shiver 750 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 750 ccm
Bohrung 92 mm
Hub 56,4 mm
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 79 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 800 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 15 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Führerscheinklassen A

Aprilia Shiver 750

Bei Mittelklasse Naked Bikes von Aprilia denkt man sofort an eine kleine Tuono. Dies ist bei der in 2007 vorgestellten Aprilia SL 750 Shiver aber nicht der Fall. Mit ihrem V2-Viertakter kommt sie eigenständig daher und schafft es sich mit ihrem Design von der restlichen italienischen Modellpalette abzusetzen. Der Antrieb mit 95 PS und 79 Nm ist durch das "Ride-by-Wire"-System gut dosierbar und einfach zu fahren. Durch das vorzügliche Fahrwerk lässt sich die SL 750 Shiver mit spielerischer Handlichkeit durch Kurven zirkeln. Der solide und starke V2 ist in Verbindung mit dem präzisen Fahrwerk und dem eigenständigen Design ein Allrounder aus dem Bilderbuch, zu einem erschwinglichen Preis. 2008 bekam die SL 750 Modellzuwachs, als SMV 750 Dorsoduro. Bewährte Mittelklasse Technologie in einem fast schon kompromisslosem Supermoto-Kleid. Die Komponenten dieser 750er stammen aus der SL 750 Shiver und der Supermoto SXV 550. 2009 wurde die SL 750 Shiver auch teilverkleidet als "GT"-Version angeboten. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Aprilia SL 750 Shiver, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen hier sollte das Richtige dabei sein.

Bilder Aprilia Shiver 750 2018:

Sortierung
  • Aprilia  Löschen

  • Shiver 750  Löschen

  • Naked Bike  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • Aprilia Tuareg 660 Rally im Offroad-Test 2025

    Aprilia Tuareg 660 Rally im Offroad-Test 2025

    Ungezähmtes Abenteuer aus Italien

    13. Jun — Die Aprilia Tuareg 660 Rally ist optisch wie technisch das kompromissloseste Motorrad im 1000PS-Testfeld 2025. Doch ist sie nur etwas...

    Zum Testbericht
  • BMW S 1000 R 2025 im Test

    BMW S 1000 R 2025 im Test

    1000PS Bestzeit: Elektronik trifft brutalen Druck

    7. Jun — Der neue Jahrgang der BMW S 1000 R will mehr als nur beeindrucken. Im 1000PS Bestzeit-Test offenbart sie, wie brachiale Leistung und...

    Zum Testbericht
  • Rennstreckenbericht Kawasaki Z900SE 2025

    Rennstreckenbericht Kawasaki Z900SE 2025

    Z900SE - Rennstreckengeheimtipp oder fehl am Platz?

    5. Jun — Vier Zylinder und 124 PS: Auf dem Papier vermögen die technischen Daten der Z900SE auf ein hervorragendes Rennstreckengefährt hinzudeuten,...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Meguro S1 im Test

    Kawasaki Meguro S1 im Test

    Klassik trifft Kontrolle auf der 1000PS Bestzeit

    3. Jun — Klassisches Design, schmale Reifen und nur 18 PS – kann das gut gehen auf der 1000PS Bestzeit Strecke? Ich habe die Kawasaki Meguro...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg Rally im ultimativen Offroad-Reise Test

    Aprilia Tuareg Rally im ultimativen Offroad-Reise Test

    kann das Rallybike auch Reisen?

    31. Mai — Ein Motorrad, drei Tage, unzählige Eindrücke: Die Aprilia Tuareg Rally muss beweisen, dass sie mehr ist als nur eine sportliche Enduro...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Z900SE 2025 Test

    Kawasaki Z900SE 2025 Test

    Wenn Gutes nochmal besser wird!

    28. Mai — Wie schlägt sich die Z900 SE im Trackday-Einsatz? NastyNils testet Kawasakis Naked Bike mit Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Setup auf dem...

    Zum Testbericht
  • Die Aprilia Tuareg Rally 660 im Straßentest

    Die Aprilia Tuareg Rally 660 im Straßentest

    Fürs Gelände optimiert – aber wie schlägt sie sich am Asphalt?

    24. Mai — Fast jeder Hersteller von Reiseenduros, der etwas auf sich hält, hat mittlerweile eine "Rally" im Angebot, die mehr oder weniger Offroad-Ambitionen...

    Zum Testbericht
  • S 1000 R vs. Speed Triple RS im Test

    S 1000 R vs. Speed Triple RS im Test

    BMW vs Triumph – Power-Nakeds im Duell

    23. Mai — Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts