Arai Helmet ist der offizielle Partner der IDM 2024

Deutsche Meisterschaft mit großem Helmpartner

Arai ist auch dieses Jahr Partner der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) und übernimmt somit die Rolle als 'Official Partner of the IDM - International German Motorcycle Championship 2024'.

Service für Rennfahrer und Besucher

Arai wird bei jedem Rennen der IDM-Meisterschaft 2024 präsent sein, wie bereits bei der ersten Runde auf dem Sachsenring im Mai zu sehen war, um Service und Ersatzhelme für IDM-Fahrer bereitzustellen, die die Superbike-Klasse sowie die SuperSport- und Sidecars-Klassen abdecken. Besuchern wird auch ein Service für ihre eigenen Arai-Helme im offenen Fahrerlager geboten. Und obwohl es keinen kommerziellen Verkaufsstand geben wird, können Besucher dennoch die neuesten Arai-Modelle im Herzen der spannenden deutschen Meisterschaft ausprobieren.

"Arai ist stolz auf seine reiche und lange Rennsportgeschichte, in der wertvolle Erkenntnisse gewonnen wurden, die es Arai ermöglichten, den Fahrerschutz über Jahrzehnte hinweg ständig zu verbessern. Offizieller Partner der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft zu werden, ist ein wichtiger Schritt für Arai, um unser Engagement für die weitere Verbesserung des Fahrerschutzes fortzusetzen", sagt Michio Arai, Inhaber und CEO von Arai Helmet. "Sowohl IDM-Fahrer als auch Verbraucher sind für uns gleichermaßen wichtig in unserer Priorität für Schutz. Der Rennsport hilft uns weiterhin, Erkenntnisse über die Leistung unserer Helme zu gewinnen, und das hilft uns, die besten Schutzeigenschaften unserer Helme sowohl für die Rennstrecke als auch für die Straße zu entwickeln."

IDM Termine 2024 - Arai ist mit dabei

Nach einer aufregenden Saison 2023 und einem spannenden Beginn der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft 2024, freut man sich auf die verbleibenden Rennen der Saison. Arai wird weiterhin vor Ort sein, die Termine lauten wie folgt:

  • 03.05. - 05.05. - Sachsenring
  • 31.05. - 02.06. - Oschersleben
  • 21.06. - 23.06. - Most (CZ)
  • 26.07. - 28.07. - Schleiz
  • 16.08. - 18.08. - Assen (NL)
  • 30.08. - 01.09. - Nürburgring
  • 20.09. - 22.09. - Hockenheim

Weitere Infos zu Arai Helmen findest du hier: Arai Helme.

Bericht vom 15.05.2024 | 1.527 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts