Puig-Zubehör für den Honda Forza 750

Großes Sortiment an neuen Anbau-Teilen

Hondas größter Roller, der Forza 750, erhält von Puig ein neues Sortiment an Windschutzscheiben, Schutzkappen und mehr.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Die Puig-Windschutzscheibe V-Tech Line Touring

Die neue V-Tech Line Touring Windschutzscheibe von Puig für den Honda Forza 750 ist hergestellt aus 4mm schlagfestem Acryl. Sie wurde entworfen, entwickelt und im Windkanal getestet, um Festigkeit bei schlechtem Wetter und böigem Wind zu erzielen und ein Maß an aerodynamischer Beständigkeit zu gewährleisten. Das Hauptmerkmal der Windscheibe ist die abgewinkelte Form im mittleren und seitlichen Bereich, die es erleichtern soll, die Luft zu lenken, diese in die seitlichen Bereiche umzuleiten und Turbulenzen zu minimieren. Das Stück wurde in 4 verschiedenen Ausführungen entworfen: Schwarz, Klar, leicht Getönt und stark Getönt. Es sollte überprüft werden, ob die Scheibe von der deutschen KBA homologiert wurde und ob es bereits in der Homologation im Abschnitt "Dokumente" enthalten ist.

Anzeige

Die Puig-Hinterradabdeckungen für den Honda Forza 750

Eine zusätzliche Image-Aufbesserung des Rollers soll die Puig-Hinterradabdeckung sein, die das Heck während der Fahrt vor möglichen Steinschlägen schützen soll. Dieser hintere Kotflügel zeichnet sich durch neue Linien aus, die ein überarbeitetes Konzept des Kotflügels schaffen sollen, das in Bezug auf Design und Funktionalität einen Schritt weiter sein soll, als ein herkömmlicher Kotflügel. Seine Formen wurden so entwickelt, dass der Teil, der am weitesten von der Mitte des Rollers entfernt ist, diesen vor Wasser und Schlamm schützen soll und verhindert, dass Schmutz am Rad herunter rutscht. Der Teil, der den Rest des Rades abdeckt, soll den Stoßdämpfer, den Radkasten und die Füße des Beifahrers vor Wasser- und Schlammspritzern schützen. Der unbedeckte Teil in der Mitte des Kotflügels gibt den Blick auf das Rad frei und soll gleichzeitig für eine Gewichtsreduzierung des Teils sorgen.

Weitere Puig Zubehör-Produkte für den Honda Forza 750

Zu den weiteren Highlights des Zubehör-Programms von Puig für den Honda Forza 750 zählt beispielsweise die Verlängerung des vorderen Schutzblechs, das ebenso wie der hintere Kotflügelschutz vorne als Abdeckung funktionieren soll. Dazu gesellen sich die Vorder- und Hinterachsregler, die neuen Gas- und Kupplungshebel, dazu passend der Kupplungs- und Bremshebelschutz, wahlweise jeweils auch mit passend angebrachtem Rückspiegel "Pro". Für einen besseren Sitz auf dem Roller sollen indes die neuen Fußrasten sorgen, die es in den Ausführungen Racing, Sport, Vintage, R-Fighter und R-Fighter S gibt. Damit auch die Hände einen besseren Halt bekommen, wurden zusätzlich neue Handgriffe entwickelt, die in Kombination mit den ebenfalls erhältlichen neuen Lenkerenden ein ergonomisches und optisch anspruchsvolleres Bild abliefern sollen. Neben einer Halterung für Handys mit Schutzhülle und der Abdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters sind noch viele zusätzliche Teile von Puig hier erhältlich.

Weitere Informationen unter www.puig.tv

Autor

Bericht vom 20.02.2024 | 3.308 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts