MIZU Tieferlegung auf Suzuki V-Strom 1050DE 2023

Die hochbeinige Reiseenduro für kleinere Piloten!

Tieferlegungen sind eine feine Sache, weil nun mal nicht jede Fahrerin und jeder Fahrer die geeignete Größe für das Traumbike hat! Wer etwa ein Adventurebike vom Schlag einer Suzuki V-Strom 1050DE mit stolzen 880 Millimeter Sitzhöhe fahren und vor allem sicher manövrieren möchte, freut sich über den vergleichsweise günstigen Tieferlegungskit von MIZU!

Besonders große Fahrer haben es zwar auch nicht immer einfach, das passende Motorrad zu finden, kleinere Pilotinnen und Piloten sind aber in der Regel noch ärmer dran - wenn man nicht mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden erreicht, braucht man schon richtig viel Routine, damit das Vertrauen nicht weg ist! Daher ist der Tieferlegungskit von MIZU ein Segen für kleinere Fahrer, die Sitzhöhe schrumpft um entscheidende 25 bis 30 Millimeter bei einer Vielzahl von Motorradtypen.

Die Suzuki V-Strom 1050DE mit dem MIZU Tieferlegungskit

Damit unsere Dauertest-Suzuki V-Strom 1050DE mit ihrer vergleichsweise doch recht hohen Sitzhöhe von 880 Millimeter auch wirklich von allen Redakteuren erklommen werden kann, haben wir ihr kurzerhand einen MIZU- Tieferlegungskit bei MB Bike Performance einbauen lassen. Der Einbau an sich ist grundsätzlich sehr einfach und auch von jedem, der schon mal etwas angeschraubt hat, zu bewerkstelligen, die Maschine muss nur aufgebockt werden, damit das Hinterrad entlastet wird (optimal mit Hauptständer).

Gabel-Absenkung gegen das „Chopper-Feeling“

Allerdings sollte man, damit nicht ein allzu arges, vorne zu hohes Chopper-Feeling aufkommt, auch die Gabel ein wenig in der Gabelbrücke absenken, damit die Lage der Front ausgeglichen wird. Bei MB Bike Performance ließ der Techniker die Gabel um 15 Millimeter in der Brücke einfahren, damit die Geometrie wieder passt. Damit sinkt die Sitzhöhe dann sogar mehr als 30 Millimeter ab und die V-Strom 1050DE wird sogar niedriger als ihre straßenorientiertere Schwester V-Strom 1050 mit 850 Millimeter Sitzhöhe.

Preis des MIZU Tieferlegungskits:

Mit 109 Euro ist der MIZU Tieferlegungskit eine erstaunlich günstige Lösung, um vermeintlich ungeeignete Motorräder einem größeren Kundenkreis zuzuführen. Das Set kommt inklusive ABE und Montageanleitung, bietet zwei Jahre Garantie und wird aus hochwertigem Material in Hilzingen, Deutschland gemäß ISO 9001 gefertigt. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig.

Autor

Bericht vom 24.10.2023 | 12.045 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts