RST Tractech Evo 4 Leder Handschuhe

Für High Performance verstärkt mit Kevlar

Die neuen Tractech Evo 4 Lederhandschuhe von RST sollen Fahrer bei High Performance-Rennen und -Ausfahrten schützen. Dies gelingt in erster Linie dank Carbon- und Kevlar-Protektoren.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Der Handschuh besteht aus aus Rinds- und Känguruleder und soll gleichzeitig über einen Carbon-Knöchelschutz nach CE Level 2 zur Verbesserung des Aufprallschutzes verfügen. Das DuPont Kevlar-Gewebe auf den Nähten und der Unterseite soll die Handfläche bei einem Sturz mit hoher Geschwindigkeit ebenso schützen, wie das doppellagige Känguruleder und die von RST entwickelten Handflächenschleifer. Zudem sollen die Verschlüsse an Handgelenk und Stulpe für sicheren Sitz des Handschuhs sorgen. Das Innenfutter aus DuPont-Kevlar verhindert das Aufreißen des Handschuhs und die elastische Fingerbrücke ein Überdehnen, wobei Greifweite und Beweglichkeit der Finger beim Betätigen der Kupplung nicht beeinträchtigt sein sollen.

RST-Handschuh für intensive Rennen

Der Handschuh wurde außen perforiert, um die Luftzirkulation zu maximieren, besitzt Kunstledereinsätze an Handfläche und Fingerspitzen, einen Memory-Schaum-Einsatz auf dem Handrücken, vorgebogene Finger, die der Handform am Lenker angepasst sein sollen, ist aber nicht vollständig wetterfest. TracTech Evo 4 Glove richtet sich an High-Performance-Rennen oder schnelle Fahrer allgemein und ist in den Farben Blau, Camouflage, Grün, Rot oder Weiß erhältlich.

Weitere Informationen unter www.mybihr.com

RST Tractech Evo 4 Lederhandschuh
Die Farben des RST Tractech Evo 4 Lederhandschuh
Autor

Bericht vom 03.06.2022 | 4.998 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts