Kellermann Atto DF: Die 3 in 1 Lösung

LED Blinker, Rück- und Bremslicht - Die weltweit kleinste Kombi!

Nicht immer bedeutet größer automatisch auch besser. Dass es auch anders geht zeigt der Aachener Zubehörhersteller Kellermann. Der Atto® DF ist der weltweit kleinste Blinker mit kombiniertem Rück- und Bremslicht für Motorräder.

Seit über 25 Jahren glänzt das Unternehmen bereits mit innovativen Hightech-Blinker Lösungen und machte erstmals 1996 mit den Lenkerendenblinkern, auch “Kellermänner” genannt, richtig auf sich aufmerksam.

Kellermann Atto® DF: extrem klein – extrem hell!

Der Atto ® DF ist auf jeden Fall das innovativste Mitglied der Atto ® -Familie von Kellermann, zumindest was die Größe und Funktionalität betrifft. Schon der Atto ® als Blinker und der Atto ® RB als reines Rück-/Bremslicht definierten eine völlig neue Größenordnung im Segment Motorradbeleuchtung. Der Atto ® DF jedoch vereint alle drei Funktionen – 3in1 eben! Und ist dabei genauso klein wie alle Modelle der Atto ® Familie.

Anzeige

LED Mini-Blinker Leuchtkraft die ihresgleichen sucht

Die Leuchtfläche passt vier Mal auf eine 1 Cent Münze! Dank des Miniaturgehäuses kann das Motorradheck minimalistisch und individuell gestaltet werden. Montagemöglichkeiten hat man Dank der Größe der Blinker jedenfalls mehr als genügend. Doch solltet Ihr immer auf die entsprechenden Regularien durch das Kraftfahrtbundesamt achten. Die Blinker sollten hinten einen Abstand zueinander von mindestens 180 mm und vorne mindestens 240 mm aufweisen. Die Blinker dürfen sich vorn und hinten in einer Höhe von 350 bis 1200 mm über der Fahrbahn befinden.

In Action strahlt der Atto® DF übrigens mit einer fast unübersehbaren Intensität – denn nicht die Größe, sondern die Leuchtkraft ist entscheidend! Sowohl Blinker, Rück- und Bremsleuchte warnen die anderen Verkehrsteilnehmer mit auffallenden Leuchtstärke und tragen somit für Eure Verkehrssicherheit bei.

Meinung der Redaktion zum Kellermann Atto DF

In der aktuellen Lage heißt es für die meisten Menschen in Europa #stayathome und #flattenthecurve. Auch wir nehmen die aktuelle Coronavirus Lage sehr ernst und befinden uns überwiegend im Homeoffice. Aus gegebenem Anlass beschäftigen wir uns verstärkt mit dem Zubehörmarkt und schrauben lieber an den Motorrädern anstatt zu fahren. Im Augenblick wohl das beste “Mittelchen” gegen “Motorrad Entzug”.

Wir haben uns die Kellermann Atto DF Blinker bestellt, um uns einmal selbst ein Bild von der Verarbeitungsqualität und nicht zu guter Letzt der Leuchtkraft zu machen und sind kurzum vollends überzeugt! Das minimalistische Design im unschlagbar kleinen Format glänzt mit LED Leuchtkraft die Euch im Straßenverkehr maximale Sichtbarkeit garantiert. Zudem sind die Blinker zugelassen und besitzen eine hier abrufbare ECE-Typengenehmigung, was Euch das lästige Eintragen bei der Prüfstelle Eures Vertrauens erspart. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, gerade in Anbetracht der minimalen Größe. Übrigens werden wir die Kellermänner auch einem Langzeittest unterziehen, indem wir Sie auf einen unserer Dauertester verbauen. Weitere Infos gibt es dann im Video! Hier könnt Ihr die Dreier-Kombi für Euer Motorrad zulegen.

Autor

Anzeige

Bericht vom 01.04.2020 | 3.133 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts