Yamaha stellt die Produktion in Italien und Frankreich ein

Vorzeitige Schließung bis 22. März

Yamaha Motor Europe gab bekannt, dass die Produktion in zwei Werken in Italien und Frankreich als Reaktion auf die anhaltende Covid-19-Coronavirus-Pandemie vorübergehend eingestellt wurde.

Die Produktion im Motori-Minarelli-Motorenwerk in Calderara di Reno, Italien, und im Montagewerk von MBK Industrie in Saint-Quentin, Frankreich, wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Beide Werke bleiben bis zum 22. März geschlossen, danach wird die Situation wöchentlich überprüft.

Yamaha reagiert auf Regierungsstrategien

Die Entscheidung, die beiden Einrichtungen vorübergehend zu schließen, wurde im Interesse des Wohlergehens der Arbeitnehmer in Italien und Frankreich getroffen. beides Länder, in denen die soziale Distanzierung eine Schlüsselkomponente der Regierungsstrategie zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus ist. Yamaha Motor Europe arbeitet auf Anweisung der Behörden in Italien und Frankreich, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter an beiden Standorten durch die vorübergehende Schließung finanziell nicht benachteiligt werden.

Anzeige

Yamaha Motor Europe Präsident zur Coronakrise

"Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unsere soziale Verantwortung sind in dieser Phase unsere Prioritäten, weshalb wir angesichts der anhaltenden Coronavirus-Pandemie die Entscheidung getroffen haben, die Produktion in diesen beiden Anlagen auszusetzen", erklärte Eric de Seynes, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Yamaha Motor Europa. "Wir schätzen die Fähigkeiten und das Engagement unserer Belegschaft, die enorme Loyalität gegenüber Yamaha zeigt, nun trifft sie aber eine noch nie dagewesenen Situation außerhalb des Arbeitsplatzes. Um ihren Seelenfrieden zu gewährleisten, arbeiten wir daran, dass sich kein Mitarbeiter in Italien oder Frankreich bis zu seiner Rückkehr um seine finanzielle Situation Sorgen machen muss."

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Motorradbranche

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 17.03.2020 | 1.558 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts