Pirelli Diablo Rosso Corsa II „sehr gut“ & „Kauftipp Regenreifen“

Vergleichstest von Supersport-Reifen der Fachzeitschrift MOTORRAD

Mit einem klaren „Sehr gut“ lässt das Urteil der MOTORRAD-Redaktion beim Vergleichstest von sechs aktuellen Supersport-Reifen (Ausgabe 15/2019) an der Top-Performance des Pirelli Diablo Rosso Corsa II keine Fragen offen. Besonders beeindruckt waren die Redakteure neben den hervorragenden Allrounder-Qualitäten von der ausgezeichneten Leistung des Pirelli-Reifens bei Nässe und verleihen ihm daher zudem das Prädikat „Kauftipp Regenreifen“.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Ausschlaggebend für das gute Ergebnis des Pirelli Diablo Rosso Corsa II sind laut den Testern die Wahnsinnstraktion, die Gripreserven auch bei Schräglage im Nassen sowie das klare Feedback Aber auch auf trockener Straße liefert der Diablo Rosso Corsa II eine blitzsaubere Leistung: Der supersportliche Pirelli punktet bei der Landstraßenhatz mit wunderbarer Handlichkeit und präzisem Einlenkverhalten. Das Niveau bleibt mit vertrauenserweckender Stabilität extrem hoch. Auch das Gesamtfazit von MOTORRAD ist eindeutig: Der DRCII ist erste Wahl, wenn ein durchaus sportlicher, aber immer noch alltagstauglicher Reifen aufgezogen werden soll..

Pirelli ist zu Recht stolz auf den Diablo Rosso Corsa II

Dass wir mit dem Diablo Rosso Corsa II bei der MOTORRAD wieder einmal an der Spitze mit dabei sind, freut mich sehr. Besonders die Auszeichnung als bester Regenreifen im Feld zeigt, dass der Diablo Rosso Corsa II zusätzlich zu seiner supersportlichen DNA auch der ideale Sportreifen für den Einsatz bei jedem Wetter ist, so Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux von Pirelli.

Hier findest du Infos zu den Preisen https://zweiradprofi.at/

Anzeige
Autor

Bericht vom 10.07.2019 | 7.042 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts