GIVI präsentiert: Die wichtigsten Neuheiten zur EICMA 2017

Neue Helme, Koffer, Taschen und noch vieles mehr

Mit viel Liebe zum Detail hat GIVI sein Angebot an Motorradzubehör erweitert: neue Helme, Koffer und Taschen sowie praktische Ergänzungen waren in Mailand im Rahmen der Messe EICMA zu sehen.

TREKKER DOLOMITI - Black Line mit Innentasche

Ein erweitertes Angebot an eleganten Aluminiumkoffern der beliebten Bauart Trekker Dolomiti hat GIVI auf der EICMA 2017 präsentiert. Topcase und Seitenkoffer sind jetzt auch in der Ausführung Black Line mit einer verbesserten, praktischen Innentasche zu bekommen. Anders als die für Maxi-Endurofahrer entwickelten, soliden Koffer Trekker Outback zeigen die Koffer vom Typ Trekker Dolomiti rundlichere Formen. Sie sollen eher auf der Straße zuhause sein und sind besonders vielseitig verwendbar: Da sie zum Monokey PL- und PLR-System passen gibt es extrem viele Anbauoptionen

Beide Trekker-Modelle basieren auf einer Konstruktion aus Aluminium, bei der die Deckel abnehmbar sind und für die es jede Menge nützliches Zubehör gibt. Nach der Markteinführung der 36 Liter fassenden Koffer im Jahr 2016 zusammen mit dem 46 Liter schluckenden Topcase kam bald der 30 Liter-Koffer auf den Markt, der wie der 46 Liter große sowohl als Topcase als auch als Seitenkoffer genutzt werden können. Das war dank der schlanken Form machbar und selbst ein 15 Zoll-Laptop passt locker hinein.

Mit der Messe in Mailand 2017 geht GIVI noch einen Schritt weiter und bietet den Trekker Dolomiti nicht nur im Aluminium-Look an, sondern auch als Black Line in schwarz. Eine spezielle Pulverbeschichtung sorgt für die neue Farbgebung. (Die Preise stehen noch nicht fest.)

GRT709 Canyon Bags - Weiche Taschen für harte Pisten

Sehr beliebt bei vielen Enduro-Fans und eines der am meisten nachgefragten Produkte von GIVI sind die Weichtaschen Gravel T. In diesem Jahr auf der EICMA zeigte der italienische Hersteller erstmals das neue Modell GRT709 Canyon in verschiedenen Größen. Damit besteht die Baureihe aus nun zehn verschiedenen Ausführungen. Die Taschen GTR709 Canyon sind mit einer herausnehmbaren Innentasche ausgerüstet. Das ist allein deshalb praktisch, weil das Äußere der Taschen beim Geländefahren oft richtig dreckig wird sie können dann am Bike bleiben.

Technische Beschreibung:

  • Volumen: je 35 Liter
  • Befestigungssystem: passt zu PL, PLR, PL…CAM und auch zu vielen Fahrzeugherstellersystemen.
  • Materialien: Polyester 1200D W/R mit thermogeformtem PE-Seitenrahmen, Hypalon-Einsätze, Außenmaterial mit optimaler UV-Beständigkeit
  • Wasserdicht IP65: widersteht Starkregen und extremen Bedingungen
  • Ausstattung: Wasserdichte Tarpaulin-Tasche, Dokumententasche in der wasserdichten Tasche, Einsatz von M.O.L.L.E. vorne und unten zur Befestigung von verschiedenem Zubehör mittels vier D-Ringen und vier elastischen Bändern und Befestigungshaken, zwei Außentaschen für die Unterbringung von Thermosflaschen, Schulterriemen für einfachen Transport.

(Die Preise stehen noch nicht fest.)

20.9 Fiber-Jet Gliese - Auch in der kalten Jahreszeit gut behütet

Einen neuen Verbundfaser-Jethelm für besseren Schutz bei winterlichen Bedingungen stellt GIVI jetzt mit dem 20.9 Fiber-Jet Gliese vor. Er umschließt den Kopf weitergehend und bietet ein größeres Visier, er ist leicht, gut ausgestattet und steht in fünf verschiedenen Größen sowie fünf verschiedenen Farben zur Auswahl. Der neue 20.9 Fiber-Jet wiegt nur 1250 Gramm und steht in Größen von XS (54) bis XL (61) zur Verfügung. Er wird in den Farben Weiß, Schwarz, Mattschwarz, Titaniummatt und Mattsilber angeboten. Unabhängig von der Farbe gibt es eine elegante Grafik über die gesamte Außenseite. Preis: 151 Euro

Tanklock ED - Den Tankrucksack sicher befestigen

Eine komplett neue Version des patentierten Tanklock-Systems von GIVI bringt der Hersteller jetzt auf den Markt. Wie bisher lassen sich Tankrucksäcke zuverlässig am Tankeinfüllstutzen befestigen, jetzt aber auch abschließen. Zunächst ist Tanklock ED für drei neue Gepäckstücke erhältlich: den ST605 aus der Sport-T-Modellreihe sowie den UT809 und UT 810 aus der Ultima-T- Baureihe.

Die Vorteile des schnellen An- und Abbaus beim Nachtanken oder bei Pausen sind offensichtlich. Doch es gibt auch den Nachteil, dass Langfinger ebenfalls blitzschnell zugreifen können. Dieser wurde nun ausgeräumt. Mit dem neuen Tanklock ED System ist nun ein höherer Diebstahlschutz gewährleistet, denn ein integriertes Schloss sorgt dafür. Übrigens muss es nicht immer benutzt werden, weil sich der Schlüssel auch in geöffnetem, nicht abgeschlossenen Zustand abziehen lässt.

So bleibt Tanklock auch in der jetzt präsentierten Version ED einfach und schnell zu bedienen, bietet aber verbesserte Sicherheit. Bei Verwendung der Schließzylindertypen SL102, Sl103 und SL105 kann ein- und derselbe Schlüssel für bis zu fünf entsprechend ausgerüstete Bauteile von GIVI verwendet werden. So öffnen sich etwa das neue Tanklock ED, ein Topcase, die Werkzeugbox, die seitlichen Koffer und die Trolley-Basis mit immer dem gleichen Schlüssel. (Die Preise stehen noch nicht fest.)

Abschließbare Tanktaschen

ST605 Sport-T thermogeformte Tasche mit abnehmbarer, wasserdichter Smartphone-Halterung, über Vorhängeschlösser zu sichernde Reißverschlüsse, Handgriff und Tragegurt, Fächer am Boden sowie Abdeckung, abnehmbare Brillenhalterung. Volumen 6 Liter.

UT809 Ultima-T ausgestattet mit Innentasche und abnehmbarer Karten-/ Tablettasche, beide wasserdicht. Tragegurte für Rucksackfunktion, Polsterung auf der Rückseite, zwei Außentaschen und Regenhülle. Volumen 20 Liter.

UT810 Ultima-T erweiterbare Tanktasche besonders für Enduros. Mit Tasche vorne für Schlüssel und Kleinteile. Ausgestattet wie der UT809, aber nicht als Rucksack einsetzbar, dafür mit Schultertragegurt versehen. Volumen 23 Liter. (Die Preise stehen noch nicht fest.)

T516 löst Transportaufgaben - Mehr Stauraum und das Smartphone im Blick

Wer auf zwei Rädern unterwegs ist braucht fast immer praktischen Stauraum. GIVI hat jetzt ein entsprechendes, neues Zubehör entwickelt und damit die lange Liste des Angebots nochmals erweitert: Die universell einsetzbare Lenker-Tasche T516 ist ideal, um kleinere Gegenstände sicher zu verstauen, etwa auch das allgegenwärtige Smartphone. T516 wird aus robustem, UV-resistenten Polyester gefertigt. Es gibt eine Netztasche mit Reißverschluss und einen elastischen Stifthalter.

Leicht und dank zwei integrierter Magnetverschlüsse einfach zu öffnen, lässt sich T516 schnell und einfach mit zwei Riemen und den doppelten Ringen am Lenker befestigen. Optisch stört das kleine Bauteil bei keinem Bike und kann auch im Alltag jenseits der zweirädrigen Fortbewegung als kleine Tasche mit praktischem Nutzwert überzeugen. (Die Preise stehen noch nicht fest.)

Mit RM02 sauberer bleiben - Stopp dem Dreck!

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die das Leben besser machen. So verspricht der neue Spritzschutz von GIVI mehr Lebensqualität, weil Gepäck und Fahrer weniger von dem abbekommen, was so von der Straße aufgewirbelt wird. Das neue Bauteil passt an viele Crossover-Maschinen und Maxi-Roller.

Ergänzend zu einem bereits im GIVI-Katalog zu findenden Spritzschutz, bringt GIVI jetzt zur EICMA 2017 den neuen RM02 auf den Markt. Er überzeugt formal und funktional und wirkt äußerst effizient. Das neue Zubehör schützt Gepäckkoffer und -taschen ebenso wie die Passagiere vor aufgewirbelten Schmutz. Die geschwungene Form wirkt modern und ist das Ergebnis eines Formprozesses, in dem aus Nylon und Glasfaser das robuste Bauteil RM02 wird.

Die Bauteile zur Montage sind fahrzeugspezifisch und über die Teilenummer RM___KIT identifizierbar. Aktuell lieferbar sind Anbausätze für folgende Maschinen: Yamaha Tracer 700 und 900, Honda NC750X und S, X-ADV, Kawasaki Versys 650, Yamaha T-MAX 530, Suzuki DL1000 V-Strom. (Die Preise stehen noch nicht fest.)

Weitere Produkte und Informationen findest Du im Onlineshop von GIVI.

Bericht vom 27.11.2017 | 13.264 Aufrufe