Der TRAX ECO Akkukoffer von SW-MOTECH

SW-MOTECH bringt Spannung in den Koffermarkt

Elektrische Motorräder sind die Zukunft. Doch bei großen Touren kann die geringere Reichweite ein Manko sein. Aber nicht mehr lange, der TRAX ECO Akkukoffer von SW-MOTECH gibt dem E-Bike die Extraportion Strom und garantiert extralanges Fahrvergnügen.

Die Zukunft der Motorrad-Koffer

Geschäftsführer und Visionär Jürgen Swora erläutert: „Innovation wird bei uns großgeschrieben. SW-MOTECH entwickelte den weltweit ersten abnehmbaren Kofferträger und revolutionierte mit der Einführung des QUICK-LOCK Tankrings die Befestigung von Tankrucksäcken, nun präsentieren wir einen weiteren Meilenstein der Motorradgeschichte: der TRAX ECO Akkukoffer, der während der Fahrt das E-Motorrad oder auch elektrische Geräte wie Smartphone und Kamera lädt.“ Der Fahrtwind strömt durch die Turbine, die sich im Inneren des wasser- und staubdichten Alukoffers befindet und überträgt die Bewegungsenergie auf einen Generator.

An der Rückseite des Koffers befindet sich eine 230 V-Steckdose, die den direkten Anschluss des Bordnetzes oder diverser elektrischer Geräte ermöglicht. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku erlaubt die Speicherung von bis zu 13kWh. Der größte deutsche Pannenhelfer hat für seine Motorradstaffel bereits die Erstserie geordert, da sich der TRAX ECO Akkukoffer auch zur Starthilfe für Elektroautos eignet. Auch Elon Musk äußerte bereits Interesse an der Idee und die gemeinsame Entwicklung von Tesla-Dachboxen wird eruiert.

Erik Peters testete den TRAX ECO Akkukoffer bei seiner letzten Tour auf Praxistauglichkeit: „Ich bin großer Fan der TRAX ADV Koffer. In meinen Augen sind es die besten Koffer, die momentan auf dem Markt erhältlich sind. Aber der TRAX ECO begeistert mich. Beim Camping habe ich ihn als Stromgenerator genutzt und meinen Fernseher mit Saft versorgt. So kann ich meine Lieblingsserien auch in der Wildnis sehen.“

Anzeige

Features:

  • Gewicht: 27 kg pro Seite
  • Volumen: 37 l oder 45 l, davon 5 l verbleibender Stauraum für Gepäck
  • Material: Aluminium, 15 mm Wandstärke
  • Lieferumfang: TRAX ECO Akkukoffer, Stromkabel, abnehmbarer EVO Kofferträger

Weitere SW-MOTECH Produkte für E-Motorräder findet Ihr hier.

Selbstverständlich handelte es sich bei unserem TRAX ECO Akkukoffer nur um einen Aprilscherz. Vielen Dank, dass ihr den Spaß mitgemacht habt. Wir hoffen, er hat euch gefallen.

Anzeige

Bericht vom 01.04.2017 | 5.767 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts