Tagebuch 28_9_014

Tagebuch 28_9_014

Triumph Speed Triple R?

Soll ich nach der herrlichen Saison 2014 mit der Bonneville T100 2015 auf eine Speed Triple R umsteigen?

28_9_14

Die herrliche Saison mit der Bonneville T100 geht bald zu Ende, und ich beschäftige mich natürlich schon mit der neuen. Der Winter wird kommen, aber er wird nicht ewig dauern. Dann muss das Frühjahr würdig begrüsst werden. Am besten mit erhobenem Vorderrad. Und da fällt mir natürlich die Triumph Speed Triple ein. Der 1050er Motor mit dem tischartigen Drehmomentverlauf hebt die Front des scharfen Naked-Bikes spielerisch in Richtung Himmel. Das war sogar schon bei der 955er so. Habedehre, das ist lange her. Hatte im Laufe meiner Testfahrerei bereits drei Saisonen lang eine Speed Triple und habe damit Grosses erlebt. Und irgendwie fordert mein Herz ein Revival mit dem wilden britischen Kampfeisen. Ich denke, ich müsste in der Stadt und Überland perfekt motorisiert sein und könnte auch bei den 1000PS-Grippartys auf der Rennstrecke ordentlich angreifen. Das Öhlinsfahrwerk und die irren Brembos werden mich nicht im Stich lassen. Speed Triple R in weiss! Oder doch in schwarz? In mir bebt die Sehnsucht. Ein herrliches Gefühl.

Anzeige

Autor

Anzeige

Bericht vom 28.09.2014 | 7.545 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Triumph Motorräder

Weitere Triumph Motorräder
Weitere Neuheiten