Touratech: GS-Tuning

Anzeige

Hochwertiges Tuning von Touratech für die brandneue BMW R 1200 GS K50.

bmw r1200 gs touratech

Touratech-Tuning für die neue BMW R 1200 GS

Seit rund 20 Jahren bewährt sich das Touratech-Sortiment nicht nur optisch sondern auch auf härtesten Weltumrundungen. Die neu gepimpte BMW R 1200 GS eignet sich dafür ausgezeichnet.
 
Die Vorgängerin war schon unter anderem wegen ihrer Robustheit und Geländegängigkeit ein Verkaufsschlager, die neue BMW R 1200 GS kann das mindestens genauso gut. Es geht aber immer noch besser, wissen die akribischen Tüftler von Touratech und statten die neue GS sogleich mit einer Vielzahl an praktischen und hilfreichen Gimmicks aus.

Begonnen bei der Navigationsadaption, über Weichgepäcksysteme mit neu gestaltetem Tankrucksack und bis hin zur überarbeiteten Auflagefläche der Gepäckbrücke. Die Touratech-Sitzbänke werden sogar komplett eigenständig bei Touratech entwickelt, von der Sitzbankschale über die Polsterung bis zum Bezug wird alles im Haus gefertigt.

Bei Touratech werden sogar die Schutzsysteme geschützt, der neue Motorschutz etwa bekommt Kunststoffschützer, die im Falle des Falles und bei hoher Beanspruchung leichter und günstiger getauscht werden können, als der Motorschutz selbst. Weiterhin im Programm und auf die neue GS abgestimmt bleiben die praktische Reisefußraste, Sturzbügel und Gepäcksysteme.
bmw r1200 gs touratech
Dass bei Touratech die Funktion im Vordergrund steht, merkt man sehr gut an der Hauptständer-Verlängerung, die mit der darauf montierten Platte dafür sorgt, dass bei Fahrten auf schmutzigen Pisten der ganze Dreck zum Hinterrad weitergereicht wird und sich nicht etwa in den Kardanteilen oder im Getriebebereich ablagert. Wen nun das Reisefieber gepackt hat, kann sogleich im mehr als 1700 Seiten starken Touratech-Katalog stöbern, der im Übrigen in fünf Sprachen aufgelegt wird.


bmw r1200 gs touratech bmw r1200 gs touratech
bmw r1200 gs touratech

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Touratech

Bericht vom 09.03.2013 | 18.675 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW R 1200 GS Motorräder

Weitere BMW R 1200 GS Motorräder
Weitere Neuheiten