Touratech: GS-Zubehör

Anzeige
Rechtzeitig zum Verkaufsstart: Touratech präsentiert als erster Hersteller umfangreiches Zubehörprogramm für die neue BMW R 1200 GS
touratech r1200 gs zubehoer

Touratech: Zubehör für die BMW R 1200 GS

Kaum ein anderes Motorrad hat schon lange vor seiner Präsentation so viel Aufsehen erregt wie die neue BMW R 1200 GS, die als erstes Motorrad der R-Baureihe mit dem wassergekühlten Boxer ausgestattet ist und mit zahlreichen technischen Neuerungen aufwartet. Damit schlägt BMW ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte dieses Motorrads auf.
 
Die R 1200 GS ist aber nicht nur BMW‘s meist verkauftes Motorrad, sondern auch ein ganz wichtiges Kapitel in der Geschichte von Touratech. Schließlich verkörpert sie trotz nachwachsender Konkurrenz aus England, Italien und Japan wie kein anderes Modell das Segment der großen Reiseenduros.

Und während sich viele noch in Kaffeesatzleserei versuchten, erste Erlkönig-Fotos kursierten und die Fachwelt über Details spekulierte, war die Touratech-Entwicklungsabteilung schon mit Volldampf am Werk und eng in die Entstehung der neuen GS eingebunden. Als Entwicklungspartner von BMW Motorrad hatte Touratech-Chef Herbert Schwarz im Spätherbst 2012 bereits die Gelegenheit zur Jungfernfahrt mit dem neuen bayerischen Flagschiff. Bei der weltweit ersten Abenteuerreise mit der wassergekühlten BMW R 1200 GS auf Madagaskar wurde natürlich auch das dafür entwickelte Touratech-Zubehör einem ausgiebigen Härtetest unterzogen.
touratech r 1200 gs zubehör
Touratech lässt keine Wünsche offen
Rechtzeitig zum Verkaufsstart des neuen „Wasserboxers“ präsentiert der Schwarzwälder Motorradausrüster nun als erster Hersteller sein umfangreiches Zubehörprogramm dafür.

Zu den maßgeschneiderten Spezialteilen gehören die tausendfach bewährten ZEGA Pro-Koffersysteme, Sitzbänke in verschiedenen Höhen und Ausführungen, ein sehr stabiler Zylinder-Sturzbügel, der mit Aluminium-Zylinderschutzblechen kombiniert ist, ein Alu-Motorschutz mit Kunststoffgleitschienen, ein Kühlerschutz, der die empfindlichen Lamellen vor Schäden bewahrt, Zusatzscheinwerfer, Works-Fußrasten, LED-Scheinwerferschutz, ein in Länge und Höhe verstellbaren Bremshebel, ein neu entwickelten Schutz für den jetzt links liegenden Kardan, Handprotektoren mit Zusatzspoilern etc.

Ob Edelstahl-Sturzbügel, Protektoren, Softgepäcklösungen, Navihalter oder Touringwindschild – das komplette Zubehörprogramm für die neue BMW R 1200 GS findet sich im neuen Touratech-Katalog, der unter www.touratech.de erhältlich ist. Herrliche Impressionen von der weltweit ersten Abenteuerreise mit diesem Motorrad gibt es gleich dazu.

Das Touratech-Zubehörprogramm für die neue BMW R 1200 GS gibt es im neuen Touratech-Katalog, im Touratech-Webshop unter shop.touratech.de oder im Online-Katalog unter www.touratech.de.

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
TomTom

Bericht vom 18.02.2013 | 17.077 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Weitere BMW Motorräder
Weitere Neuheiten