300.000km mit Varadero

Anzeige
1000PS Ring-Instruktor Varahannes hat 300.000 km mit ein und derselben Varadero abgespult!
 
 

300.000 km Honda Varadero

Hannes B. knackt mit seiner Varadero die 300.000 km Grenze!

 

Er kennt keine Jahreszeiten, keine Saison, keine physikalischen Gesetze und keine Gnade. Wenn er nicht gerade an einem Honda SpeedWeekend alle anderen in seiner Gruppe wie ein außer Kontrolle geratener Satellit umrundet oder sich bei einer 1000PS Gripparty als Instruktor tarnt und die 1000PS-Jünger mit seinem sagenumwobenen Fahrkönnen noch schneller macht, sitzt Varahannes auf seiner Varadero und tut nur eins: Kilometer fressen. Dabei rechnet er nicht in Tausender oder Zehntausenderschritten, sondern eher in Hunderttausenderschritten. (In der Zeit, die wir gebraucht haben, um Hunderttausenderschritte in die Tastatur zu klopfen, hat er vermutlich ca. 500 Kilometer zurückgelegt.) Jetzt kann Varahannes wieder ein Jubiläum feiern, dass 99,9% von uns garantiert nie mit ein und demselben Motorrad feiern werden. Es entspricht in etwa der Kronjuwelen Hochzeit (75 Jahre). Hannes hat mit seiner Varadero tatsächlich schon 300.000 Kilometer zurückgelegt. Weitere unfassbare Details zu diesem Rekord lest ihr im folgenden Mail, das er an Honda Austria geschickt hat:

"Ich habe eigentlich keine Frage sondern möchte kurz eine Info geben.
Seit 01.07.2010 ist ein Bericht über mich und meine Honda Varadero 1000 auf der Honda Austria Homepage.
"200.000 km und noch kein Ende in Sicht!" Seit Sonntag, 11. März 2012 sind es ein wenig mehr Kilometer die auf dem Tacho meiner Varadero.  Auf der B 66 (Route 66) von Ilz Richtung Riegersbrug haben ein paar Varaderokollegen und ich die 300.000 km gefeiert. Für die letzten 100.000 km brauchte ich 1 Jahr 10 Monate und 16 Tage. Die Lebensdauer und Zuverlässigkeit ist enorm. Am Motor und Getriebe wurde noch keine Reparatur durchgeführt. Die Kupplung wurde einmal getauscht. Und die recht teure Lichtmaschine (leider) schon zwei mal. Ein paar Benzinpumpen und das war´s auch schon. Bei einem Service den ich immer nur bei Motorrad Popodi in Mühldorf machen lass haben wir vorsorglich den Steuerkettenspanner getauscht. Das war beim Tachostand von 267.248 km. Bei der 300.000 km Feier mit 4 weiteren Varaderos haben wir auch ein Video gemacht das 4 min 20 sec lang ist. Das Video wird auf Youtube gezeigt. Unter Varahannes ist es zu finden.

Noch eine Bitte! Christian Zwedorn und Leo Schagerl sind ja immer bei den Honda Speed Weekends dabei. Liebe Grüße an beide.

Mit freundlichen Grüßen, Hannes B."

Damit dürften Fragen zur Standfestigkeit und Qualität der Hondas geklärt sein.

 


Interessante Links:

Fotos: Varahannes

Bericht vom 14.03.2012 | 25.236 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Empfohlene Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten