Schönste Speed Triple

Anzeige
Wir fragten, ihr habt geantwortet. Nach über 11700 abgegebenen Stimmen steht fest...
Triumph Speed Triple Umfrage

Wer ist die Schönste...?

Der große Wurf. Nicht nur, daß die kraftvolle Erscheinung der Speed Triple vor 15 Jahren für großes Staunen beim Publikum sorgte, sie gefällt auch heute noch am besten. Obwohl das typische Merkmal, der Doppelscheinwerfer, erst in der zweiten Generation entstand.

Das 05er Modell war der Beginn der modernen Zeitschreibung. Auspuff unter dem Sitz, ultra-kurzes Heck. Auf dem 3. Platz, aber schon weit abgeschlagen. Sondermodell 09.

Im Dezember 2008 starteten wir eine Umfrage, die zum 15. Jubiläum von Triumphs Speed Triple klären sollte, welche Generation die schönste aller Zeiten ist. Der Bericht wurde bis heute über 26000-mal gelesen, fast 12000 Leser gaben auch ihre Stimme ab.

Anders als bei Misswahlen gewann diesmal die älteste Teilnehmerin im Feld, vielleicht auch deshalb, weil ihre Premiere im Jahr 1994 eine sehr große, historische Bedeutung hatte. Denn der ersten Speed Triple fehlte ein entscheidendes Merkmal, das die Speedy am stärksten charakterisiert und woran sie heute jeder sofort erkennt: Der Doppelscheinwerfer. Trotzdem wurde sie auf den ersten Platz gewählt und verdrängte das Modell 05 mit sicherem Vorsprung auf den zweiten Platz. Weit abgeschlagen auf Platz drei landete das 09er Modell, das in der gezeigten "15 Years Special Edition" einen kleinen optischen Vorteil hatte.

Die Modellhistorie und Triple Evolution kann hier nochmals nachgelesen werden.


 
Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Triumph

Autor

Bericht vom 12.06.2009 | 4.989 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts