Suchergebnisse für BMW R 1250 GS Adventure

(27)
Filtern
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.12.2023

Wenn du auf der Suche nach einer neuen Reiseenduro Maschine bist dann bist du hier genau richtig. Wir präsentieren dir eine Auswahl an erstklassigen Modellen von den verschiedensten Herstellern. In diesem Bericht schauen wir uns die 10 beliebtesten Reiseenduros auf dem 1000PS Markplatz am. Von leistungsstarken Offroad-Abenteurern bis hin zu vielseitigen Allroundern ist hier alles dabei. Hier sind die Top 10 der meist angebotenen Reiseenduro Motorräder auf dem 1000PS Marktplatz in Kurzfassung.

Elendslange Etappen, viel Komfort und vielleicht sogar Geländeausflüge - da gibt es keine besseren Bikes als die drei dicken Dampfer mit 30 Liter-Fässern! In den engen Alpen, vor allem am Stilfser Joch herrschen aber andere Gesetze. Wie schlagen sich die Adventure-Topmodelle von BMW, Ducati und Triumph?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.07.2023

Auch für das Modelljahr 2024 werden wieder verschiedene Maßnahmen zur Modellpflege in das BMW Motorrad Programm aufgenommen. Während der amerikanische Markt von dem Intelligent Emergency Call profitiert, kann man sich in Europa auf neue Farben und Designs freuen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.06.2023

BMWs derzeit beliebtestes Modell, die R1250GS/Adventure erhält von BOS einen neuen Auspuff, der das Bike aufhübschen und leichter machen soll.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.03.2023

Kann die neue Multistrada V4 Rally die beliebte R 1250 GS Adventure vom Thron stoßen? Hier ein Vergleich der beiden Reiseenduros.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.03.2022

Akrapovic baut bekanntlich High-End Abgassysteme für Motorräder und Autos. Doch nun erweitert man die Produktpalette und bietet erstmals Titan Sturzbügel an. Den Start macht die beliebte GS.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.10.2021

Die Vielfalt an Aktivkomfort-Sitzbänken, die Wunderlich für die aktuelle BMW R 1250 GS (Adventure eingeschlossen) anbietet, lässt definitiv keine Wünsche offen. Nun stellten die Grafschafter BMW-Spezialisten gleich 12 neue Modelle für Fahrer und Beifahrer vor, die zusätzlich mit der Komfort-Sitzheizung „Smart Plug & Play“ ausgestattet sind.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.09.2021

Der BOS Desert Fox Slip-On ist ein alter Bekannter für GS- und BOS-Fans. Für die Euro5 R 1250 GS wird er nun wieder in zwei verschiedenen Versionen angeboten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.08.2021

Das Corona-Jahr 2020 hat es uns Reiselustigen beileibe nicht einfach gemacht. Auch bei mir gab es allerlei Unwägbarkeiten, nicht zuletzt auch in meinem Job und, davon abhängig, bei meinem Urlaub. Das Einzige, was sicher schien, war die Wahl des Reisemittels, in meinem Fall meine altgediente R1150GS. In die Toskana, einfach drauflos, das war der Plan. Doch dann streikte mein treues Gefährt und ich musste umdisponieren, von einer Minute auf die andere.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.03.2021

Wer seine Werkstatt zu Hause gut organisiert hat, findet blind jede Nuss. Auf der Motorradtour kann dies genauso sein - Wunderlichs clevere Werkzeugbox für die BMW R 1250 GS und R 1200 GS LC sowie deren Adventure Versionen. Erstmals sogar mit codierbarem Schloss!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.02.2021

Winterflucht mit der BMW R 1250 GS Adventure in Südspanien. Die Adventure fasziniert und polarisiert. Wie fährt es sich mit dem 600km Reichweite Enduro-Bomber!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.01.2021

Wunderlich hört auf seine Kunden. Ein häufig thematisierter Punkt ist das wahrnehmbare, niedrigfrequente Dröhnen der R 1200 GS und R 1250 GS im Teil- und Vollastbetrieb. Dagegen wurde nun ein Deflektor präsentiert.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.12.2020

Ab der Saison 2021 ist Continental Erstausrüster bei BMW und besohlt sogleich einen Klassiker mit einem Klassiker. Werden die Boxermodelle R 1250 GS oder GS Adventure nämlich ab Modelljahr 2021 mit Geländebereifung geordert, rollen sie auf TKC 80 zum Kunden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.11.2020

Es geht rund in München! Neuheiten von 310 bis 1802 Kubik, von 34 bis 212 PS, vom Retro-Modell bis zum futuristischen Tourer. Wir haben einen kompakten aber kompletten Überblick über das gesamte BMW-Line Up 2021 zusammengestellt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.11.2020

Gerade jetzt im Herbst ist das Fahren bei Dunkelheit ein ständiger Begleiter, sei es auf dem Rückweg von der Arbeit, oder am Ende einer Tagestour. BMW führt für 2021 ein neues Kurvenlicht ein, das sich einem vergleichsweise einfachen System bedient.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.10.2020

Da die exponierten Ventildeckel der BMW R 1250 GS / Adventure ausschließlich kraftschlüssig montiert sind, besteht die Gefahr, dass sie sich bei jeglicher Gewalteinwirkung relativ zum Zylinderkopf verschieben und den aufwendigen Ventiltrieb unter Umständen in Mitleidenschaft ziehen. Deshalb bringt Wunderlich zum zusätzlichen Schutz des Zylinderkopfs und der Ventildeckel eine ein neues Produkt auf den Markt.

SW-MOTECH hat zusammen mit Akrapovic besondere Sets zusammengestellt, bestehend aus TRAX ADV Alukoffer-Systemen und den dazu passenden Akrapovic Slip-On Auspuffanlagen. Die Sets sind erhältlich für die Yamaha Ténéré 700, die Honda Africa Twin CRF 1100 L und die BMW R 1250 GS.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.10.2020

Die BMW GS Modelle feiern 2020 ihren 40. Geburtstag und pünktlich zum Jubiläum präsentiert BMW Motorrad die neue R 1250 GS und R 1250 GS Adventure mit zahlreichen Neuerungen und einem erweiterten Programm an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.08.2020

Der Gitterrohrrahmen der R 1250 GS und der R 1200 GS LC sowie die der Adventure Varianten prägt neben dem unverkennbaren ShiftCam-Boxer die charakteristische Seitenansicht der großen GS. Das dreieckförmige Segment unterhalb der Fahrersitzbank erlaubt einen freien Blick auf Hinterrad, Schwingenlagerung und Federbein. Wunderlich präsentiert nun eine Verkleidung für diese Sektion.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.06.2020

Wer auf seinem sportlichen Naked Bike auch etwas Stauraum und Komfort haben möchte, ohne dabei die Optik oder die Fahrergonomie gröber zu ändern, der ist mit einem Tankrucksack gut beraten. Dieser schmiegt sich nämlich gut an den Tank an und steht nicht hinten oder auf der Seite über das Motorrad. Auch die Seitentaschen für die BMW R1250GS sind sehr dezent gehalten und beeinflussen kaum die Optik des Motorrads.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.03.2020

Die Silhoutte der BMW Boxer-Modelle ist ikonisch. Als einziger Hersteller im Motorradbau setzt BMW auf dieses Motorenkonzept und verfügt damit über ein klares Alleinstellungsmerkmal. Doch die Bauweise hat auch ihren Nachteil: Im Falle eines Umfallers ist der Motor der erste Kontaktpunkt mit dem Boden. Hornig präsentiert deshalb Edelstahl-Schutzbügel, um hässliche Kratzer vorzubeugen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.10.2019

Die wasserabweisenden Schutzbügeltaschen aus der Wunderlich Gepäckserie mit dem bezeichnenden Namen Elephant & Co. sind ideal für alle Utensilien, die man unterwegs auf dem Motorrad gerne griffbereit unterbringen möchte: Papiere, Smartphone, Sonnenbrille, Schlüssel, Multitool und vieles mehr. Wunderlich hat sie so konzipiert, dass sie perfekt an die originalen Tankschutzbügel der R 1250 GS Adventure passen. Sie lassen sich dank der großzügigen Klettbanderolen leicht und sicher am Schutzbügel fixieren.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.07.2019

Bei der Neuauflage der großen GS ging BMW sehr behutsam an die Sache heran, rein optisch ähnelt sie ihrer Vorgängerin extrem. Der Motor wurde jedoch radikal erneuert und die gezielten Änderungen des nun noch potenteren Zweizylindermotors können sich durchaus sehen lassen. Ganz ähnlich verfuhren die Bayern bei der noch größeren Adventure-GS, die sich bekanntlich mit mehr Gewicht abmühen muss. Kann der stärkere Motor diesen Nachteil nun wettmachen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.04.2019

Die neue BMW R 1250 GS Adventure ist zweifelsohne ein famoses Reise- und Adventuremotorrad, das seine Piloten bequem durch den Urlaub und im täglichen Gebrauch begleitet. GIVI hat jetzt passend zur 1250er GS Adventure Zubehörpakete präsentiert, welche die Reiseenduro noch praktischer machen!