1000PS Bridgestone Trackdays - Red Bull Ring 2022

Trackday Highlight in Spielberg

Der Red Bull Ring im steirischen Spielberg gilt als eine der renommiertesten Rennstrecken weltweit. Umso größer die Freude, dass wir Euch hier jährlich zu den 1000PS Bridgestone Trackdays begrüßen dürfen!

Anzeige

(Foto: Predrag Vuckovic / Red Bull Content Pool)

Ausverkaufter Red Bull Ring als Saisonhighlight

Die Nachfrage nach den Trackday-Tickets am Pannoniaring, Slovakiaring und in Brünn ist stets hoch und wer schnell bucht, kann sich meist noch Termin und Tickets aussuchen. Beim Ticket-Vorverkauf zum Red Bull Ring weht jedoch ein anderer Wind. Innerhalb weniger Minuten sind alle Startplätze ausverkauft, Anfragen nach Resttickets müssen wir leider ablehnen. Die Motivation bei den glücklichen Teilnehmern ist dementsprechend groß!

Wir inspizieren die neue Schikane vor der MotoGP

In weniger als einem Monat - am 21. August - findet erneut das MotoGP Spektakel am Red Bull Ring statt. Um für mehr Spannung und Sicherheit zu sorgen, wurde deshalb über den Winter eine neue Schikane zwischen Kurve 1 und 2 eingefügt. Diese wird ausschließlich für Motorradrennen verwendet und sollte schon bald für mehr Rennaction sorgen. Ob das wirklich eintritt wird sich zeigen, doch unsere Teilnehmer und die 1000PS Crew, die auf unserem BMW S 1000 RR TuneUp gemeinsam mit Martin Bauer die letzten Abstimmungsfahrten durchgeführt hat, konnten sie bereits inspizieren.

Zusätzlich waren Honda und Yamaha wieder anwesend und boten Probefahrten an, die auf der High Speed Strecke fleißig genutzt wurden.

Kurze Hitzepause an Tag 1, perfekte Bedingungen an Tag 2

In der aktuellen Hitzewelle wünschen sich wahrscheinlich viele eine Abkühlung in Form von Regen. Auf der Rennstrecke hätten wir es nicht erhofft, aber so sah der Nachmittag von Tag 1 leider aus. So gut der Vormittag war, brachen am Nachmittag die Wochen. Dennoch waren motivierte Teilnehmer auf der Strecke und haben Runden am Track gesammelt. Tag 2 war umso besser und wir konnten einen ganzen Tag auf dem Ring genießen.

1000PS Trackdays 2022 - die letzten Termine!

Auch wenn der Red Bull Ring ein wahres Highlight ist, war das noch nicht alles für diese Saison! Bereits nächste Woche sind wir am Slovakia Ring, Anfang September feiern wir das Trackday Finale in Brünn. Wer mitfahren möchte, kann sich noch Tickets sichern: 1000PS Bridgestone Trackdays 2022 Tickets.

Bericht vom 29.07.2022 | 2.198 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts