Alle Highlights in Wort und Bild - das Erzberg-Rodeo 2022

Nach zwei Jahren Pause der härteste Erzberg aller Zeiten!

Das Erzberg-Rodeo glänzt seit fast 30 Jahren nicht nur sportlich mit Superlativen - das weltweit einzigartige Event ist auch für alle Besucher und Zuschauer ein absolutes Pflichtevent der Saison! Wir haben für Euch alle Highlights in unseren Galerien und Videos zusammengefasst!

Anzeige

Scheint so, als hätten sich in den zwei Jahren Pause die Lust und Freude auf den Erzberg bei den Fans enorm aufgestaut, denn 2022 war ja wohl eines der spektakulärsten Erzberg-Rodeos aller Zeiten! Und es war nicht nur bei den Rennen unfassbar spannend, sondern auch abseits der Rennen im Fahrerlager und den Besucherzonen!

Alle Highlights des Erzberg-Rodeo 2022 in unseren Bildergalerien und Videos - da fehlt wirklich nichts!

Da trotz aller Gaudi natürlich das Erzberg-Rennen selbst die Hauptrolle spielt, wollen wir Euch gleich mal unseren Bericht zum 26. Red Bull Erzbergrodeo 2022 samt umfangreicher Bildergalerie ans Herz legen. Manuel Lettenbichler schaffte es in weniger als vier Stunden ins Ziel, das insgesamt von nur acht(!) Startern erreicht wurde! Österreichs Hoffnung Michael Walkner verpasste das Podium knapp.

Anzeige

Bildergalerie Highlights des Fahrerlagers:

Nun aber zu den Highlights des Fahrerlagers - Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte…

Hier geht´s zur Bildergalerie des Fahrerlagers beim 26. Red Bull Erzbergrodeo 2022

Interview mit Pol Tarres:

Sehr interessant ist auch Julianes Interview mit Pol Tarres, der mit einer vergleichsweise schweren und unhandlichen Yamaha Tenere 700 beim Prolog antrat - natürlich mit einigen Änderungen an der Maschine - und damit fast 90 Prozent der restlichen Starter herbrannte!

Hier geht´s zum Video mit Pol Tarres

Bildergalerie Sturm auf Eisenerz:

Bei der Bildergalerie Sturm auf Eisenerz geht es um die traditionelle Stadtrundfahrt, die ein echtes Highlight am Erzberg für Fahrer und Zuseher darstellt. Hier rückt der Spaß an erste Stelle, und alle sind dabei, vom Werksfahrer bis zum Partyfan!

Interview mit Michael Walkner:

Ein Gespräch mit Michael Walkner, der am Ende ausgezeichneter Sechster beim Hare Scramble wurde, darf natürlich auch nicht fehlen!

Bildergalerie Erzbergrodeo-Prolog:

Nicht uninteressant, wie die Fahrer vor dem Prolog-Start aussahen, falls sie vom Gatsch paniert nach dem Rennen nicht mehr zu erkennen waren…

Interview mit Max Franz:

Juliane führte auch ein Gespräch mit Max Franz, Brand Ambassador von CFMOTO - erstmals beim Erzberg-Rodeo und schon infiziert mit dem Erzberg-Virus!

Hier geht´s zum Video mit Max Franz

Bildergalerie Erzbergrodeo 2022 Werksteams Fahrerlager:

Und schließlich noch die Bildergalerie für all jene, die sich für die feschen Hardenduros der Profis vom Erzberg interessieren - vor den Rennen noch richtig hübsch aufpoliert. Da ist die alte Kantn im Mittelfeld der Galerie ein richtiger Eyecatcher!

Autor

Bericht vom 24.06.2022 | 3.116 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts