„KSR Experience Days“ sorgten für Begeisterung!

„KSR Experience Days“ sorgten für Begeisterung!

Exklusiver Event in Kitzbühel

Branchen-Austausch, Modell-Highlights und Entertainment pur im Ambiente der Kitzbüheler Alpen.

Für jeden etwas Neues

Schon bei der EICMA setzte die KSR Group GmbH mit Sitz in Krems-Gedersdorf, Österreich ihre Neuheiten bei den Marken BRIXTON MOTORCYCLES, MALAGUTI und LAMBRETTA gekonnt in Szene. Von Concept Bikes, neuen Serienfahrzeugen über stärkere Motoren und weitere Modelle mit E-Antrieb – hier war für jeden etwas Neues dabei.

Der Auftritt bei der EICMA alleine war für KSR noch nicht genug. Um die Kommunikation zwischen Hersteller, Importeur und dem Handel zu intensivieren, lud KSR erstmals selektierte Fachpartner aus Deutschland, Österreich und Italien zu den „KSR Experience Days“ nach Kitzbühel in Tirol ein. Knapp 200 Teilnehmer verbrachten drei Tage in der malerischen Kulisse der Kitzbüheler Alpen.

Anzeige

Modell-Highlights im exklusiven Ambiente

Vor allem das Kennenlernen der aktuellen Neuheiten stand im Vordergrund. Von vielen Marken wie z.B. BRIXTON MOTORCYCLES, BENELLI, MALAGUTI, CFMOTO, ROYAL ENFIELD und SUR-RON, wurden die Modellneuheiten und auch Prototypen von der EICMA mitgebracht und präsentiert. Zu sehen und zum Anfassen waren die jüngsten Schöpfungen des neuen KSR-Designstudios und dessen Partner wie z.B. die BRIXTON Crossfire 500 und die MALAGUTI Drakon 125, aber auch die Neuheiten der Importmarken wie CFMOTO und die aktuellsten NIU E-Roller wurden ausgestellt.

Gemeinsame Miteinander

Das „gemeinsame Miteinander“ war das übergeordnete Ziel der Veranstaltung. Bei geselligen Abendveranstaltungen sowie einem Outdoor-Activity-Tag rund um den beschaulichen Schwarzsee wurden unzählige Gespräche zwischen den Händlern und MitarbeiterInnen aus allen Abteilungen von KSR geführt. Spannende Fachvorträge sowie ein Blick in die Zukunft durch den renommierten Zukunftsforscher Max Hergt sorgten so für Denkanstöße und neue Sichtweisen.

Ein voller Erfolg

Ob die Veranstaltung das hoch gesteckte Ziel erreicht hat beantwortet wohl am besten ein Statement, das ein Händler bei der Abreise so formuliert hat: „Noch nie habe ich eine Händlerveranstaltung besucht, die so nah am Händler war. Man fühlt sich nicht als Nummer, sondern ist Teil einer Familie. Hier kann man Positives, aber auch Verbesserungswürdiges besprechen. Das ist toll und genau das, was wir brauchen – bitte macht weiter so!“.

Aufgrund des großen Erfolges ist geplant, auch 2021 wieder eine Veranstaltung dieser Art zu organisieren. Händler, die gemeinsam mit der KSR Group und ihren spannenden Marken wachsen wollen, sind herzlich eingeladen, KSR unter sales@ksr-group.com zu kontaktieren.

Autor

Anzeige

Bericht vom 23.12.2019 | 2.135 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten