Trackday Pannoniaring Juni

Trackday Pannoniaring Juni

1000PS Bridgestone Trackday Juni Pannoniaring

Heisse Stimmung beim 1000PS Bridgestone Trackday am Pannoniaring. Diesmal waren bsonders viele Nakedbike Fahrer mit dabei. 35 Grad!

Bei den 1000PS Bridgestone Trackdays im Juni 2017 standen die Nakedbikes im Vordergrund. Klar kamen viele Teilnehmer auch mit ihren Supersportlern, aber die Testmotorräder aus der Nakedbike Liga lockten eben viele Fans des geraden Lenkers an.

Testmotorräder von Aprilia, Kawasaki, Triumph und Yamaha

Die österreichischen Motorradimporteure brachten für ihre Kunden und Interessenten eine leiwande Auswahl an aktuellen Nakedbikes mit zur Strecke. Mit dabei waren die neue Triumph Street Triple RS, die Speed Triple R, die Yamaha MT-10, die Kawasaki Z900 und die Z650 sowie die Aprilia V4 Tuono 1100 Factory. Trotz der irre heißen Temperaturen wurde den ganzen Tag fleißig probiert und genossen.

Anzeige

MotoGP Techniker bei 1000PS

Peter Baumgartner, Reifentechniker bei Bridgestone, arbeitete 14 Jahre lang in der MotoGP. Unter anderem auch als Reifentechniker für das Yamaha Team in den Rossi Jahren 2008-2010 und 2013-2015. Er stand in der Zweiradprofi Pauer Box allen interessierten Bridgestone Slick Kunden für intensive Gespräche und Beratung zur Verfügung. Bei den heißen Asphalttemperaturen am Pannoniaring (54 Grad), zeigte sich jedenfalls die Soft Mischung von Bridgestones V-02 Slick als passende Wahl.

Optimale Trainingsbedingungen für schnelle Piloten

Die 1000PS Veranstaltungen bieten 2017 noch bessere Bedingungen für herrliche Runden auf der Rennstrecke. In den Gruppen 1-3 (grün, blau, rot) können engagierte Einsteiger und Gelegenheitsfahrer ihre Runden drehen. Diese Gruppen sind meist Monate im Voraus ausgebucht. Deutlich weniger los ist in der schnellen Gruppe. Dort geben wir von 1000PS nicht das volle Kontingent für Buchungen frei und nutzen die Strecke oft für Videoaufnahmen. Interessierte Fahrer welche Rundenzeiten besser als 2:15 fahren finden hier optimale Trainingsbedingungen. Beim Event am Pannoniaring waren in der schnellen Gruppe nie mehr als 20 Leute gleichzeitig auf der Strecke.

1000PS Bridgestone Trackdays 2017 - die nächsten Events

  • Pannoniaring Juli: Gruppen 1-3 ausgebucht. Noch Plätze in der schnellen Gruppe ab Rundenzeiten 2:15
  • Red Bull Ring August: Ausgebucht, keine Warteliste
  • Pannoniaring September: Noch freie Plätze. Jetzt günstig buchen. Preis steigt an!
  • Slovakiaring September: Geiles Saisonfinale! Noch freie Plätze in allen Gruppen. Jetzt günstig buchen, Preis steigt an.

Bericht vom 13.06.2017 | 10.468 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Empfohlene Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten