Speedmeeting 2013

Anzeige
Pettenbach in Oberösterreich - Bereits zum 21. Mal findet hier das Speedmeeting statt und auch dieses Jahr bietet es seinen Besuchern Bike-Action vom Feinsten.
speedmeeting pettenbach
 

Berghammer gewinnt das Speedmeeting Pettenbach

Die 21.Auflage des Speedmeetings in Pettenbach (OÖ) wurde ein weiterer Triumphzug vom Grieskirchner Rudolf Berghammer (Suzuki Hayabusa). Über 800 Einzelstarts bescherten den MRSC-Pettenbach auch einen neuen Startenrekord. 2000.- Euro konnten an die SOKKO-Pettenbach übergeben werden.
 
Showdown in der glühenden Speedarena
Bei Temperaturen an die 30°Grad konnte sich der MRSC-Pettenbach über zahlreiche Motorradfans und einen Starterfeld von nicht weniger als 257 Startern erfreuen. Über 850 Einzelstarts brachte den neu gewählten Obmann Christian Seidner einen neuen Starterrekord in der Vereinsgeschichte. Ich bin einfach überwältigt. Alles lief perfekt und die Disziplin der Teilnehmer war einfach fabelhaft. Es gab keinerlei Zwischenfälle und wir konnten den vielen Besuchern eine actionreiche Motorradveranstaltung bieten, freut sich Obmann Christian Seidner. Mit einem Scheck von 2000,- Euro an Eintrittsspenden, ging auch in diesem Jahr wieder ein Projekt positiv über die Bühne. Bei der Siegerehrung konnte Christian Seidner den Scheck an die Soziale Kommunikations- und Koordinationsstelle Pettenbach übergeben werden.
 

Bildergalerie Speedmeeting Pettenbach 2013

 
Rudi Berghammer räumt (fast) alles ab
Bekannt auf seiner Fritze getunten Yamaha R1 ist Rudi Berghammer in Pettenbach kein unbekannter. Auf seinem neuen Speedbike Suzuki Hayabusa GSX 1300R, gewinnt der Grieskirchner (Neukirchen am Walde) mit der Tagesbestzeit von 7,42sec. erneut das Beschleunigungsrennen von Pettenbach. Zum großen Herausforderer wurde Peter Seebacher aus Leonstein/OÖ auf seiner BMW 1000RR, der die letzten beiden Rennen über die 1/4 Meile in Neukirchen und in Großweissenbach für sich entscheiden konnte. Mit Kupplungsproblemen pulverisierte der BMW Pilot im letzten Anlauf die Bestzeit von Berghammer musste sich aber um 16 Hunderstel Sekunden gegenüber der Hubraum stärkeren Suzuki geschlagen geben. Als Wehrmutstropfen bleibt - mit einer Höchstgeschwindigkeit von 212km/h auf 260 Meter, der Highspeed Tagessieg für Seebacher.
 
speedmeeting pettenbach

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
racingmo

Autor
racingmo

RACINGMO

Weitere Berichte

Bericht vom 21.08.2013 | 7.726 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts