Custombike Show 2012

Wir besuchten Europas größte Custombike Messe - mit mächtigem Output!

 

Custombike Show 2012

300 Austeller, 1.000 umgebaute Bikes, 35.000 Besucher - das war die Custombike 2012 in Bad Salzuflen. 
   

Seit mittlerweile 8 Jahren findet in dem kleinen verschlafenen Bad Salzuflen Deutschlands größte und beliebteste Custom Bike Messe statt. Was damals im überschaubaren Rahmen begann, findet sich mittlerweile auf über 25.0000 m² wieder. Ähnlich wie die 320 Aussteller, die so ziemlich aus jedem Teil der Welt kommen, präsentiert sich auch das Publikum sehr international. Eines der vielen Highlights sind die deutschen Custombike Championships, die während der Messe ausgetragen werden. Dabei werden die besten Umbauten aus insgesamt 12 Kategorien von einer Fachjury gekürt. Ähnlich spannend ist der Bike Build-Off. Hier werden auf der Showbühne Bikes innerhalb der drei Messetage von Grund auf zusammengebaut. Um die Geschichte noch etwas interessanter zu machen, hat man den Bike Build -Off in einen Wettbewerb verpackt. Dabei treten zwei Nationen gegeneinander an, der Gewinner wird dann am letzten Messetag vom Publikum gewählt.

Neben den umgebauten Bikes werden auch einige teilweise umgebaute Mädles präsentiert. So wählt etwa das fachkundige Publikum die Miss Custombike, sieht bei der Entstehung eines Bodypaintings zu oder lässt sich von einer deftigen Strip Show berieseln.

Wir waren aber auch nicht untätig und haben brav für euch gefilmt und geknipst - das Ergebnis ca. 20 Bildergalerien mit Bike Babes und Action sowie einigen Videos die wir euch inden nächsten Wochen präsentieren werden.

Hier mal die Bildergalerien:

Fotos von der Messe
Custombike Show Bad Salzuflen Teil 1 Custombike Show Bad Salzuflen Teil 2
 
Custombike Show Bad Salzuflen Teil 3 Custombike Show Bad Salzuflen Teil 4
 
Custombike Show Bad Salzuflen Teil 5 Custombike Show Bad Salzuflen Teil 6
 

Harley Sondermodelle 2013

Custombike Show Bad Salzuflen Teil 7


Die Aussteller
Bike Farm BSL
 
Deathfield Choppers Delta Parts
 
Fred Kodlin No Limit Customizing NLC
 
Quality Parts by Müller Motorcycle RF Biketech
 
RR Customizing RST Performance
 

Harley Sondermodelle 2013

Thunderbike


Die Shows
Body Painting Show Hell on Wheels - Wall of Death

custombike-show.de

Text: arlo
Fotos:
arlo/kukla

Bericht vom 05.12.2012 | 12.364 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts