Quad Touren

Anzeige
Ausgehend von der A1 Speedworld kann man ab sofort feine Quad Touren in die wunderschönen Harrach Au-Wälder machen. Wir waren gestern vor Ort und haben erkannt, dass man ab sofort auch mit der Familie zum Muttertag herrliche Offroad- Erlebnisse haben kann.
Das Motorsport Zentrum im Süden von Wien ist um eine Attraktion reicher. In der A1 Speedworld gibt es nun ab sofort neben den beiden Jetski-Teichen mit Verleih, den beiden scharfen Kart-Bahnen und der Quad Bahn nun auch die Möglichkeit geführte Quadtouren zu erleben.
   
Gefahren wird mit den feinen Yamaha Bruin 350er Quads. 10 Stück stehen in der Speedworld bereit. Die quirligen 350er Quads sind auch für Anfänger total einfach zu bewegen, haben aber genug Kraft um auch geübten Piloten viel Spaß zu bieten. Im Getriebe werkt eine narrensichere Keilriemenautomatik. Die notwendigen Kenntnisse um das Quad zu bewegen sind daher relativ gering. Man(n) / Frau sollte irgendwann zumindest einmal ein benzingetriebenes Gefährt bewegt haben. Den Rest lernt man sehr rasch im Gelände.
   
Bei den Touren können Gruppen bis zu 10 Personen die wunderschönen Au-Wälder an der Leitha erleben. Mit dabei ist immer ein erfahrener Guide, welcher die Truppe durchs Gelände leitet.
   
Genauso stell ich mir einen feinen Muttertags-Ausflug vor. Wenn ich an die ätzenden Sonntags Spatziergänge nach dem Kirchenbesuch denke wird mir ganz übel. Zukünftigen Familien werden untermotorisierte Spießer-Spatziergänge erspart bleiben. Die Quads funktionieren so unkompliziert, da würde sich sogar meine Vespa-motorisierte Mutti drüber trauen.
   
Die Bogoln Ina war auch mit und hat fast alle Sonderprüfungen ganz easy bestanden. Bloß einmal hat sie sich ein wenig in eine Sackgasse manövriert und nach einer starken Männerhand gerufen. Der dicke Bogoln hat die Lage natürlich sofort erkannt und schnell die Kamera gezückt. Ich selbst hab kluge Ratschläge gegeben "...gib einfach Gas...da passiert nix" und dann haben wir sie aus dem Gebüsch gezerrt.
   
Der Großteil der Tour führt über einfaches Terrain mit wunderbarer Aussicht. Zwischendurch kommen aber auch ein paar Actionpassagen. Kurze Steilwände werden entweder bergauf oder bergab bezwungen. Nicht ganz so mutige können solche Passagen aber umfahren.
   
Wer also mal mit seinen Kollegen, Freunden, Bekannten, Verwandten, Frauen oder Freundinnen eine Fahrt ins Grüne machen möchte die ein bisserl actionreicher ist als der sonntägliche Ausflug mit der Mitzi Tant ist hier richtig. Die Touren können je nach Fahrkönnen individuell gestaltet werden. 1-3 Stunden. Viel oder wenig Schweiß. Ab 50 Euro ist man dabei.
   
Weiter Infos:

www.funevent.at
www.rentaquad.at
 
Bei Interesse beim Ernstl Brodtrager melden.

Mobil: 0699/13383333
Mail:
office@rentaquad.at
Anzeige

Bericht vom 06.05.2004 | 19.433 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder