Supermoto Finale in Greinbach

Anzeige
Dieses Wochenende geht das vermutlich spannendste Supermoto Rennen der Saison über die Bühne. Das Finale vom Supermoto Intercup in Greinbach.
Beim letzten Lauf in Wr. Neustadt herrschten ja leider grausame Bedingungen. Mächtig aufgezeigt hat dort der Reiter Willy. Der Bursch wird immer schneller. Das Geheimnis seiner flotten Fahrkünste im Regen hat er mir auch gelüftet. Sein Enduro-Training hat er immer in heimatlichen Wäldern abgehalten. Da im Regen weder Spatziergänger noch Jäger im Wald herumschleichen konnte er dort ungestört trainieren. Klingt einleuchtend.

Bei den grausamen Bedingungen in Wr. Neustadt mussten auch die jungen Hupfer im Red Bull KTM Junior Cup ihr Bestes geben. War eine eklige Schlammschlacht.

   
Zur Ausgangslage: Christian Ackerl hat ja mit seiner 450er CRF Honda den Staatsmeistertitel in der großen Klasse bereits in der Tasche. Da darf man der Strutzi-Honda Truppe und natürlich Christian Ackerl ganz fest gratulieren. Dankesworte an dieser Stelle auch an die Fa. Auner. Von dort bekommt der Christian seine feine Ausrüstung.
   
ABER! In der kleinen Klasse ist Ackerl nur noch 3 Punkte hinter Hanson Schruf. Er kann also aus eigener Kraft dem Yamaha Top Favoriten den Pokal noch wegschnappen. Die Reifen werden die Titelschlacht nicht entscheiden. Sowohl Ackerl als auch Hanson setzen wie die meisten anderen Top-Fahrer voll auf Dunlop Pneus.
   
Die Supermoto Arena in Greinbach ist für Zuseher sehr interessant. Man sieht die gesamte Strecke ein und es gibt einige Überholmöglichkeiten. Der Offroadteil hat einen deftigen Sprung und eine lange High-Speed Kurve wird zeigen welche Teams am meisten PS aus den Motoren holen. Der Sendlhofer Günter wird mit seinem Gerät auf alle Fälle nicht in den Titelkampf eingreifen...

Also nicht vergessen: 27./28 September in Greinbach.

Infos zum Supermoto Intercup: http://www.supermoto-racing.at

Infos zur Anreise nach Greinbach: http://www.ps-racing.at/

Bericht vom 22.09.2003 | 2.143 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen