125er ÖM in Murau - vorletzter Lauf

Auf der "Buckelhube" im steirischen Murau fand gestern der vorletzte Lauf zur Meisterschaft der 125er Klasse statt. Bei schönem, spätsommerlichen Wetter gewann zweimal Markus Mauser, der nun in der Gesamtwertung nur noch schwer einzuholen sein wird.

Auch die BENZINBRÜDER juniors konnten erfreuliche Ergebnisse erzielen. Im ersten Lauf konnte sich Phillip vom 6. auf den 3. Rang nach vorne arbeiten, den er erfolgreich bis zur Zielflagge verteidigen konnte.
Horsti erwischte einen Top-Start und fuhr 2 Runden an 3. Stelle, ehe er 2 Fahrer passieren lassen musste.An 5. Stelle stürzte er leider und fand sich am Ende des Feldes wieder. Trotzdem kämpfte er tapfer weiter und konnte so noch 13er werden.
Mario stürzte gleich in der ersten Kurve und musste als letzter los. Auch er konnte noch einige Plätze gutmachen und wurde mit einem Punkt für den 15.Platz belohnt.
Michi fuhr vom Mittelfeld aus ein starkes Rennen und konnte mit einem 7.Platz sein bisher bestes ÖM Ergebnis einfahren.

Der 2. Durchgang wurde vorerst leider von einem schweren Sturz des slowakischen Gaststarters Bucenec überschattet (der letztendlich glimpflich ausging), der nach 10min. deshalb abgebrochen werden musste. Beim Re-Start lagen die Nerven blank.
Horsti war so schockiert, daß wir beschlossen, ihn nicht mehr an den Start zu schicken.
Phillip war wieder sehr schnell unterwegs, und kämpfte um den 3. Platz,als sein Hinterrad plötzlich Luft verlor. Er kämpfte verbissen mit dem Platten und konnte so noch den 6.Rang heimfahren.
Der Defektteufel schlug auch bei Michi zu,der bis dort an 8. Stelle lag und mußte leider vorzeitig mit ebenfalls einem platten Hinterrad ins Fahrerlager zurückfahren.
Mario konnte diesmal noch drei Plätze mehr gutmachen, nach ebenfalls verhautem Start und wurde somit 12. Diese Woche bekommt Heinzi wieder die Fixierung aus seiner gebrochenen Hand heraus und wird nun wieder langsam das Bike-Training aufnehmen.

Bis in zwei Wochen, zur nächsten Inter-ÖM in Dechantskirchen,

Ronni # 63

Autor

Bericht vom 16.09.2003 | 2.307 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts