"Rocco" Kellner fährt ÖM!

Anzeige
Erst Anfang April hatte sich Roland Kellner schweren Herzens entschlossen, dem Rennsport ade zu sagen. Jetzt, nur zwei Monate später, sieht die Situation bei ihm wieder anders aus.

Dem österreichischen Achtellitermeister des Jahres 2001 wurde vor kurzem ein überraschender Vorschlag unterbreitet. Klaus Klaffenböck, Seitenwagen-Weltmeister und Betreiber eines Teams in der Supersport-Weltmeisterschaft bot Kellner ein Vorjahresmotorrad für die österreichische Meisterschaft an. "So ein Angebot kann man einfach nicht ausschlagen. Es ist ein Traum von mir, so einem Team angehören zu dürfen", freut sich der Oberösterreicher.

Bis zum ersten Rennen wird die Zeit allerdings knapp. Schon kommendes Wochenende wird 27jährige in Brünn im Sattel der Yamaha R6 sitzen. "Die Umstellung von meiner 125er Honda auf das Supersport-Motorrad ist schon riesig. Es wird einige Zeit dauern, bis ich das Potenzial voll ausschöpfen kann. Trotzdem möchte ich beim ersten Rennen unter die Top 15 kommen. Am Ende des Jahres möchte ich dann unter den schnellsten Österreichern sein", gibt sich "Rocco" Kellner optimistisch.

Dank Klaffenböck konnte mit Pirelli bereits ein Reifenvertrag abgeschlossen werden.

 

 

Info:

Motorradsport Inside - by Helmut Ohner erscheint nun regelmäßig auf http://www.1000PS.at. Helmut Ohner berichtet unter anderem für Motorsport Aktuell von den ÖM Läufen und gilt als echter Motorradsport-Experte.


Helmut Ohner

Motorradsport Inside - Newsletter:

Alle Motorradsport Interessierten können hier Ihre E-Mail Adresse eintragen und erhalten topaktuell die neuesten Infos aus der Motorradsport-Szene per E-Mail zugesandt.

E-mail:


Motorradsport Inside wird unterstützt von


www.honda.at

Champion auf der Straße und auf der Rennstrecke Über 50 Jahre permanente Weiterentwicklung und innovative Motorenkonzepte haben Honda Maschinen zu den besten der Welt gemacht: Motorräder, mit denen Weltmeister fahren und siegen.

 
Generalvertretung für FERODO Motocycles u. Racing Pads 
www.klimek.at

  • Lieferzeit meist innerhalb von 24 Stunden

  • Jahrzehntelange Erfahrung vom Importeur

  • Ferodo Bremsbeläge werden von zahlreichen Fahrern in den verschiedensten internationalen und nationalen Bewerben verwendet

  • Ferodo Sintergrip: Die neueste Mischung aus der Hexenküche von FERODO , ein Vorbild für alle Bremsbelaghersteller.

Alles was Bikes schneller macht gibt es bei www.Motorbox.at
  • Powercommander

  • Dynojet - Jetkit

  • Scorpion - Auspuffanlagen

  • K & N - Luftfilter

  • Ligthcon - Felgen

  • Hyperpro - Lenkungsdämpfer

  • Wilbers - Fahrwerkstuning

 


www.xajo.com

Den AGV X-Vent Rossi Mugello gibt es bei der Xajo Trading Company. Mit so einem Helm MUSST Du dann aber schnell sein!


Details

Bericht vom 05.06.2003 | 2.214 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Weitere Yamaha Motorräder
Weitere Neuheiten