Das Erzberg Rodeo 2003

Anzeige
Irre Leistungen wurden beim diesjährigen Erzberg Rodeo wieder geboten. Der Sieger war ein alter Bekannter aus dem Vorjahr. Der KTM Fahrer Cyril Despres aus Frankreich gewann vor Christian Pfeiffer (GAS GAS) und Jade Gutzeit (KTM).

 


Photo: www.fotofreak.com
UND LOS GEHTS! Von den 500 Startern beim Red Bull Hare Scramble am Sonntag erreichen gerade mal 27 das Ziel.

Beeindruckend war die Performance von Petra Lindner. Sie wurde auf ihrer GAS GAS 41ste und damit beste Frau.

 

   

Photo: www.fotofreak.com
Das Wetter war den zähen Enduristen heuer nicht besonders gnädig. Um 15 Uhr musste wegen akuter Gewitterwarnung das Rennen leider vorzeitig abgebrochen werden.

Auch der Kini Jump in den Erzberg konnte am Sonntag nicht durchgeführt werden. Der Wettergott war den Gabelholmen gnädig gestimmt.

 

   

Photo: www.fotofreak.com
Auch die Zuseher mussten beim Erzberg Rodeo wieder mächtig anpacken. Wer glaubt hier einen ruhige Lenz schieben zu können der irrt. Doch die Fans am Steilhang waren mit dem selben Elan wie die Fahrer selbst am Werk. Pokale für den besten Zerrer gibt es leider keine..
   

Photo: www.fotofreak.com
Die letzten Meter am Steilhang sind immer die härtesten. Wenn man mal so weit oben ist geht man nicht mehr vom Gas...
   

Photo: www.fotofreak.com
..auch wenn die Hoffnungen das ganze unbeschadet zu überstehen relativ gering sind...
   

Photo: www.fotofreak.com
...hauptsache das Eisen ist oben. Der Fahrer kommt dann schon irgendwie nach. Am Erzberg Wochenende machen die Plastics Hersteller UFO und Acerbis sicherlich 50% vom Jahresumsatz.

Wichtiges Detail am Rande. Hervorragende Organisation, bestmögliche Sicherheitsvorkehrungen sowie hohe Disziplin der Fahrer selbst ließen den Erzberg ohne nennenswerte Verletzungen über die Bühne gehen.

Dann freuen wir uns mal auf Erzberg Nr. 10 im kommenden Jahr!!!

  • Wer von euch ist das Hare-Scramble mitgefahren?
  • Was waren die härtesten Passagen?
Weitere 1000PS Berichte zum Erzberg

Fotos in 800x600 findet man zum kostenlosen Download auf www.fotofreak.com

Alle Infos zum Event & Ergebnislisten findet man ab Dienstag auf www.erzberg.at

Text by NastyNils
Photos by Fotofreak.com

Bericht vom 02.06.2003 | 3.090 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten