Rossi und Hamilton tauschen die Fahrzeuge in Valencia!

Rossi und Hamilton tauschen die Fahrzeuge in Valencia!

PR-Event am 9. Dezember 2019 auf dem Circuit Ricardo Tormo

Lange wurde es angekündigt, jetzt ist es bald so weit: in 2 Wochen treffen der 9-fache Weltmeister Valentino Rossi und der 6-fache Weltmeister Lewis Hamilton in Jerez aufeinander und tauchen in die Welt des jeweils anderen ab. Rossi steigt in den Silberpfeil des Briten, während Hamilton das erste Mal in seinem Leben auf einem MotoGP-Bike Platz nimmt.

Lewis Hamilton als bekennender Motorrad-Fan

Als mehrfacher Weltmeister genießt Lewis Hamilton das Leben eines echten Rockstars. Ein Blick auf seinen Instagram Account verrät gleich seine Vorlieben: schnelle Autos, Privatjets, Markenkleidung und - Motorräder! Nicht nur in Interviews hat er sich bereits oft bekannt, die MotoGP zu verfolgen, er wurde auch häufig bei MotoGP-Läufen als Zuseher gesichtet. Doch wollte er bereits vor 4 Jahren den Status als reiner Fan verlieren und einmal selbst auf ein MotoGP-Bike steigen, wie er 2015 in einem Interview mit der britischen Daily Mirror erzählte. Nicht zu vergessen sind natürlich seine Kooperationen mit MV Agusta, aus der die Special Editions F4 LH44 und Brutale 800 LH44 entstanden sind.

Anzeige

Valentino Rossi steigt nicht das erste Mal in einen Formel 1 Boliden

Für Valentino Rossi wird die Fahrt im Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+ nicht das erste Rodeo in einem Formel 1 Auto sein. In 2004 war er im Gespräch als Fahrer für Ferrari, nachdem er mehrere Testfahrten absolvierte und nur 1.5 Sekunden langsamer war als Michael Schumacher, der sich in diesem Jahr seinen siebten und letzten Formel 1 Titel holte. Auch in Rallye Autos erzielte Rossi bereits Erfolge, genauso wie in der GT3-Klasse, in der er immer wieder an Langstreckenrennen teilnahm.

Fahrzeugtausch am 9. Dezember in Valencia

Eine Woche nach dem großen Formel 1 Finale in Abu Dhabi findet das PR-Event auf dem MotoGP Kurs in Valencia statt. Federführend für die Organisation war der gemeinsame Sponsor Monster Energy, der bereits bei zahlreichen actiongeladenen Videos (unter anderem mit dem Rallye Fahrer Ken Block) auf YouTube als einer der Hauptsponsoren auftritt. Auch wenn das Event keinen Renncharakter innehalten wird, können wir uns bestimmt auf spektakuläre Aufnahmen freuen!

Anzeige

Bericht vom 25.11.2019 | 5.447 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Weitere Yamaha Motorräder
Weitere Neuheiten