Rennbericht: Snowhill Xtreme am 09.03.2019

Rennbericht: Snowhill Xtreme am 09.03.2019

Rennaction auf der Skipiste!

Am 09.03.2019 fand zum vierten Mal das Snowhill Xtreme Race in Trattenbach statt. Es reisten 100 Starter an um sich untereinander zu messen. Die Klasseneinteilung beim Snowhill Xtreme ist anders, als man sie bei Rennen in diesem Format kennt. Gefahren wird in den Klassen Limited (bis 280ccm) und Open (ab 281ccm).

Harter K.O. Modus entscheidet über die Sieger

Gestartet wird in Trattenbach schon traditionell um 17h mit dem freien Training. Der Rennmodus beim Snowhill Xtreme ist ein 2 aus 4 KO-Modus. Gestartet wird mittels Startampel, immer 4 Läufer gleichzeitig, die beiden ersten Läufer die den Hang bis zum Ziel erklimmen, steigen direkt auf, die beiden anderen haben im Hoffnungslauf noch die Chance aufzusteigen. Ab der 2ten Runde gibt es keinen Hoffnungslauf mehr und es geht im direkten KO-Modus, Ellbogen an Ellbogen um die Plätze an der Sonne.

“Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Kechit IT Services, ist es uns möglich den Zieleinlauf live auf Großleinwand zu zeigen, somit ist bei uns der Zuseher hautnah am Geschehen“ erklärt der Rennleiter vor Ort.

Anzeige

Favoriten stehen früh fest

Das Team der Sportunion Trattenbach hatte im Vorfeld alle Hände voll zu tun, um die Piste bei frühlingshaften Temperaturen rennfertig zu bekommen. Wie sich im Trainingslauf zeigte, hatten die getroffenen Maßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlt.

Gefahren wurden an diesem Abend 90 Durchgänge, und ab dem Viertelfinale kristallisierten sich die Favoriten heraus. In der Klasse Limited konnte sich Zink Kevin durchsetzen und gewann vor Vollnhofer David und Riegler Harald. Peissl Florian sicherte sich den obersten Podestplatz in der Klasse Open vor Friesenbichler Rupert und Loibnegger Wolfgang.

Das Team der Sportunion Trattenbach Sektion Motorrad möchte sich bei allen Besuchern, Teilnehmern, Helfern vor Ort, Sponsoren, dem Team Gasthaus und Skilifte Feistritzsattel sowie der Gemeinde Trattenbach recht herzlich bedanken.

Bericht vom 12.03.2019 | 393 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten