Pedrosa möchte Titelanwärter herausfordern: Will immer vorne sein

Anzeige
Dani Pedrosa hat zwar keine Chance mehr auf den Weltmeistertitel, möchte es in Valencia aber dennoch allen zeigen.

Pedrosa möchte Titelanwärter herausfordern: Will immer vorne sein

Den Freitag in Valencia beendete Dani Pedrosa mit den Rängen zwei und drei in den beiden Trainingssitzungen. Als einziger Fahrer konnte er das Spitzenduo in der Weltmeisterschaft, Marc Marquez und Jorge Lorenzo, fordern. Das soll auch so bleiben wenn es nach Pedrosa selbst geht: "Ich weiß nicht was passieren wird, aber die Pace ist schon jetzt sehr schnell. Das ist auch ganz normal, immerhin kämpfen Marc und Jorge um die Weltmeisterschaft. Deshalb sind sie sehr fokussiert und versuchen so schnell zu sein wie nur möglich. Für mich gilt aber dasselbe, ich möchte immer an der Spitze sein."

Trotz seiner guten Resultate klagte auch Pedrosa über Probleme. "Die Bedingungen heute waren nicht perfekt, die Strecke war etwas rutschig und ich bin viel geslidet. Am Morgen war es noch okay, aber am Nachmittag war der Wind an einigen Stellen ziemlich stark. Zu Beginn des zweiten Trainings war die Streckentemperatur noch in Ordnung, aber während der Session ist es immer kühler geworden und das hat man auch an den Reifen gespürt", analysierte der Repsol-Honda-Pilot.

Pedrosa versuchte dem mangelnden Grip entgegenzuwirken und probierte beide Reifenmischungen von Bridgestone. Eine Entscheidung für den Grand Prix hat er aber noch nicht gefällt: "Ich hatte die Möglichkeit beide Reifentypen zu testen, den harten und den weichen und das vorne sowie hinten. Ich habe mich aber noch nicht entschieden welchen ich im Rennen verwenden werde, denn das Wetter kann sich hier schnell ändern und man darf sich nicht zu früh festlegen."

Pedrosa sieht auf jeden Fall für sich und seine RC213V noch Luft nach oben: "Morgen möchte ich auf jeden Fall mein Gefühl für das Chassis verbessern. Ich glaube, dass wir in diesem Bereich noch einen großen Schritt nach vorne machen können."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 08.11.2013 | 2.077 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts