Bradl krönt Comeback mit Platz fünf: Schmerzen im Knöchel

Anzeige
Stefan Bradl biss in Motegi die Zähne zusammen und schaffte es in die Top-5. Die Verletzung half sogar ein wenig.

Bradl krönt Comeback mit Platz fünf: Schmerzen im Knöchel

Stefan Bradl konnte in Motegi ein erfolgreiches Comeback nach seiner Knöchelfraktur hinlegen. Als Fünftplatzierter des Japan GP schloss er dort an, wo er schon vor seiner Verletzung in Sepang war. "Es war für uns alle ein verrücktes Wochenende, aber am Ende hatten wir ein trockenes Rennen und ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden", sagte Bradl nach dem Rennen.

Seine Verletzung habe ihm diesmal sogar ein wenig geholfen. "Ich war im Gegensatz zu den anderen Jungs ein bisschen vorsichtiger", gab Bradl zu, der lange Zeit sogar auf P4 lag. "Ich hatte einen guten Start aus der dritten Reihe. Dann im Rennen hat mich Bautista eingeholt, ich hatte aber Schmerzen in meinem Knöchel wegen der Bewegungen des Motorrades." Platz fünf war danach nicht mehr in Gefahr.

Bei voller Fitness ist der LCR-Honda-Pilot noch nicht. "Mein Knöchel ist erst 85 Prozent wieder fit, für mich war das ein langes und hartes Rennen, daher bin ich sehr glücklich mit diesem fünften Platz", sagte Bradl, der nach dem Stress in Fernost bis zum Saisonfinale in Valencia zwei Wochen Zeit für weitere Regeneration hat.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 27.10.2013 | 2.127 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts