Lorenzo kam nicht mehr mit: Rossi kämpft mit den Reifen

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi litten am Freitag unter den über 30 Grad im Motorland Aragon. Am Samstag soll eine Verbesserung her.

Lorenzo kam nicht mehr mit: Rossi kämpft mit den Reifen

Jorge Lorenzo führte das erste Freie Training in Aragon noch an, fiel in der zweiten Session am Nachmittag aber auf Position vier zurück. "Wir hatten gehofft, dass wir das Bike am Nachmittag noch verbessern können, aber wir haben es nicht geschafft. Ich hatte ein schlechteres Gefühl als beim Test hier", beschwerte sich der amtierende Weltmeister, der weiterarbeiten und sich am Samstag steigern will. "Die anderen Fahrer verbessern ihr Tempo auch sehr, aber wir bleiben optimistisch. Wir können das Bike noch verbessern und einen weiteren Schritt machen. Wir müssen konkurrenzfähig sein, egal ob es heiß ist oder nicht."

Teamkollege Valentino Rossi kam über Platz sieben nicht hinaus: "Wir hatten mehr Probleme als erwartet. Beim Test auf dieser Strecke herrschten andere Bedingungen und wir hatten mehr Grip, die Temperaturen waren niedriger und es war besser." Besonders am Nachmittag habe der neunfache Weltmeister zu kämpfen gehabt.

Ein Problem mit den Bremsen führte zu einem hohen Trainingszeitverlust. "Am Ende bin ich mit der Zweitmaschine gefahren und brauchte ein paar Runden, um einen Rhythmus zu finden. Wir müssen uns verbessern und schneller fahren, aber momentan rutscht der Hinterreifen nach ein paar Runden extrem hin und her und das Bike wird schwer zu kontrollieren."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 27.09.2013 | 1.964 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts