Cairoli holt WM-Titel

Anzeige
Cairoli gewinnt seinen fünften MX1-Titel in Folge!
cairoli weltmeister 2013
Der Italiener ist nun siebenfacher MX-Weltmeister
 

Cairoli MX-Weltmeister 2013

Red Bull KTM Werksfahrer Tony Cairoli stellte am Sonntag mit dem Gewinn seines fünften aufeinanderfolgenden MX1- Titels einmal mehr unter Beweis, warum er einer der besten Motocross-Fahrer der Welt ist. Es ist der vierte Titel auf der KTM 350 SX-F und insgesamt bereits der siebte Weltmeistertitel, den Cairoli beim vorletzten Motocross-Lauf im britischen Matterley Basin einfahren konnte.
 
Man muss nicht der Schönste sein, um der Schnellste zu sein. Das hat Tony Cairoli bereits zum 7. Mal unter Beweis gestellt. Der Italiener brachte den Weltmeistertitel gleich im ersten Lauf ins Trockene. Auf dem Kurs in Matterley Basin, den er als einen seiner Liebsten bezeichnet, startete er auf seiner KTM 350 SX-F mit dem Holeshot in den ersten Lauf. Zu Beginn duellierte er sich noch mit seinem größten Konkurrenten Clement Desalle und analysierte dabei, wann und wo die beste Möglichkeit ist den Belgier zu überholen.

In der zehnten Runde war es dann so weit. Nachdem er wieder die Führung übernommen hatte, zog er das Tempo nochmals an und fuhr einen komfortablen Sieg nachhause. Mit einem riesigen Whip beim Zielsprung zeigte er seine Freude über den Gewinn des Weltmeistertitels und ließ sich dann in bereits gewohntem Stil im Zielbereich vom Red Bull KTM Werksteam feiern.

Nach dem zweiten Lauf meinte Cairoli, es sei definitiv das Ziel gewesen den GP zu gewinnen, nachdem der Samstag und der erste Lauf schon perfekt verlaufen waren. Dann hatte ich aber das Gefühl, dass im zweiten Lauf irgendwas mit dem Motorrad nicht stimmte. Ich bin gestürzt und dann wurde das Problem leider schlimmer. Letztendlich musste ich aufgeben. In Lierop habe ich eine Überraschung für die Fans und in Lommel wird dann groß gefeiert, beschrieb Cairoli, der während der Saison viel Zeit in Belgien verbringt, den Plan für die nächsten Wochen.
cairoli mx1 weltmeister 2013
Tony Cairoli feiert seinen MX1-Weltmeistertitel 2013.
 
Pit Beirer (KTM Motorsport-Chef):
Die Konstanz mit der Tony Jahr für Jahr von Sieg zu Sieg und Titel zu Titel fliegt, ist sehr beeindruckend. Wir alle wissen, dahinter steckt sehr viel Arbeit, doch die größte Leistung ist seine Fähigkeit, sich auf diesem hohen Niveau immer wieder zu motivieren und das ganze Team anzustecken. Tony ist nicht nur ein Ausnahme-Athlet er ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung und Vorbild für den Motocross-Sport und KTM!

Cairolis Weg zum siebten Weltmeistertitel seiner Karriere:
Rang 2 GP von Katar
Rang 1 GP von Thailand
Rang 1 GP der Niederlande
Rang 1 GP von Italien
Rang 2 GP von Bulgarien
Rang 2 GP von Portugal
Rang 1 GP von Brasilien
Rang 1 GP von Frankreich
Rang 3 GP von Italien (Maggiora)
Rang 1 GP von Schweden (60. GP-Sieg der Karriere)
Rang 1 GP von Lettland
Rang 1 GP von Finnland
Rang 1 GP von Deutschland
Rang 5 GP von Tschechien
Rang 2 GP von Belgien
Rang 7 GP von Großbritannien
 
cairoli mx weltmeister 2013
Cairoli auf dem Weg zum vierten MX1-Weltmeistertitel mit der KTM 350 SX-F in Folge
 

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
KTM

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 27.08.2013 | 3.118 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts