Alfa Romeo offizieller Partner der SUPERBIKE*IDM: Engagement im Motorradrennsport vertieft

Der italienische Hersteller Alfa Romeo plant, den Neustart der SUPERBIKE*IDM tatkräftig auf allen Ebenen unterstützen.

Alfa Romeo offizieller Partner der SUPERBIKE*IDM: Engagement im Motorradrennsport vertieft

Mit dem Neustart der SUPERBIKE*IDM in dieser Saison unter dem neuen Promoter MotorEvents HMP GmbH ist vor allem das Ziel einer besseren Vermarktung der Serie verbunden. "Wir freuen uns daher sehr, dass wir in diesem Bereich nun einen weiteren wichtigen Schritt machen konnten und den renommierten Fahrzeughersteller Alfa Romeo als offiziellen Serienpartner gewinnen konnten", erklärt SUPERBIKE*IDM-Geschäftsführer Bert Poensgen.

Der italienische Hersteller sportlicher Fahrzeuge wird damit bei allen Rennen der SUPERBIKE*IDM 2013 vor Ort sein und den Besuchern einige spezielle Highlights bieten. So wird ein Geschicklichkeitsparcours im Fahrerlager aufgebaut, der allen Motorsportbegeisterten offen steht, um das Können von Menschen und Motoren zu testen. An den Veranstaltungs-Samstagen bietet sich zudem die einmalige Gelegenheit, die Power der beiden Alfa Romeo QV Modelle Giulietta und MiTo unter Anleitung direkt auf der Rennstrecke zu erfahren.

Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication Fiat Group Automobiles Germany AG, zu den Hintergründen der Partnerschaft: "Seit sechs Jahre begleiten wir erfolgreich mit Alfa Romeo die Motorradfans rund um den Globus mit der FIM Superbike Weltmeisterschaft. Jetzt möchten wir noch gezielter die Freunde, Fans und Sportler in Deutschland unterstützen. Die Emotionalität und die sportliche Kompetenz der Marke Alfa Romeo passen perfekt zur Motorsport-Community. Speziell unsere leistungsstarken QV Modelle von MiTo und Giulietta aber auch besonders der gerade gelaunchte 4c begeistern sportaffine Fahrer. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und werden den Neustart der SUPERBIKE*IDM tatkräftig auf allen Ebenen unterstützen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Team Suzuki Mayer

Bericht vom 26.03.2013 | 3.232 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts