Lorenzo: Näher am Titel dran: Ärger über fehlenden Speed

Jorge Lorenzo war zwar mit seinen 20 Punkten in Motegi zufrieden, ärgerte sich aber, dass er nicht mit Dani Pedrosa mithalten konnte.

Lorenzo: Näher am Titel dran: Ärger über fehlenden Speed

Jorge Lorenzo konnte in Japan gegen Dani Pedrosa nichts ausrichten und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, war aber nicht allzu deprimiert. "Ich bin trotzdem zufrieden, weil wir damit näher an den Titel herangefahren sind", sagte er. In den ersten Runden des Rennens habe der Mallorquiner sogar versucht, sich einen Vorsprung herauszufahren. "Das hat aber nicht geklappt, es waren maximal vier Zehntelsekunden drin."

Zur Rennmitte fuhr sein Landsmann vorbei. "Dani hatte die Reifen besser geschont und zog vorbei. Ich bin etwas enttäuscht, weil gerade auf der Geraden hatten wir einen großen Nachteil. Ich habe alles gegeben, um an ihm dranzubleiben, es ging aber einfach nicht", erklärte Lorenzo enttäuscht. Allerdings rechnete er schon vor dem Wochenende damit, dass die Honda auf dem japanischen Kurs stärker sein würde. So bleibt nur der Blick nach vorn: "Wir werden beim nächsten Mal auf einer anderen Strecke sehen, ob mehr drin ist."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 14.10.2012 | 1.641 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts