SBK News

Ben Spies wurde von Michel Fabrizio aus dem Sattel geholt und machte dennoch Punkte auf den angeschlagenen Nori Haga gut.

Superbike WM Brünn

Haga: Glück und Kampfgeist

 
Noriyuki Haga konnte in Brünn mit den Rängen 6 und 8 den Schaden nach seinen Brüchen an Elle und Schulterblatt von Donington begrenzen und büsste nur sieben Zähler auf Ben Spies ein. Den Amerikaner holte im ersten Rennen auf dem Masarykring ausgerechnet Hagas italienischer Ducati-Teamkollege Michel Fabrizio im ersten Rennen aus dem Sattel.
 
75.000 Fans kamen an den drei Tagen auf den Masarykring von Brünn

Biaggi: 1000 Erinnerungen
Max Biaggi gewann nach der Kollision zwischen Spies und Fabrizio das erste Rennen ohne größere Probleme. Im Finish sind mir tausend Gedanken durch den Kopf gegangen, bekannte 38-jährige Aprilia-Star. Es kamen dabei Erinnerungen an meine bisherigen Siege in Brünn hoch. Vor allem an das heftige Wheelie bei meinem ersten 500er-Triumph 1998 mit der Pileri-Honda. Carlos Checa war diesmal bis zur Halbzeit sehr schnell und ich musste ordentlich Gas geben. Dennoch wurde der Abstand kaum größer. Biaggi forderte mit der Aprilia RSV 4 Spies im zweiten Rennen bis zur Zielflagge.
 
Max Biaggi konnte Checa erst im Finish abschütteln

Keine Verbindung für Bob
Hopkins-Manager Bob Moore wollte von Donington nach Brünn kommen. Der Flug wurde aber mehrfach verschoben, ich wäre erst am Sonntag in Brünn gewesen und dann nur für einige Stunden. Also bin ich dann in Donington geblieben, erklärte der 125er-Motocross-Weltmeister von 1994, der auch Shane Byrne und Cal Crutchlow betreut.
Ca Crutchlow rollte hilflos aus, Manager Bob Moore kam nicht nach Tschechien

Freddy ist zurück!
Mit Alfred Inzinger tauchte in Brünn ein alter Bekannter in der Superbike-Szene auf. Der gebürtige Kärntner hatte Troy Corser 1996 mit dem Power-Horse-Team zum ersten Superbike-WM-Titel geführt. Jetzt drücke ich Rollo Resch die Daumen, erklärte Inzinger im Kawasaki-Zelt, wo er auf Einladung von Klaus Klaffenbäck speiste. Ich beobachte die Szene, evenutell ergeben sich auf Grund der angespannten Wirtschaftslage bei einigen Teams bald schon interessante Übernahme-Gelegenheiten.
 
Hauser: Dreck gefressen
BMW-Motorrad-Sportchef Berti Hauser jubelte schon am Samstagabend an der Hotelbar nach den Startplätzen 6 und 7 durch Troy Corser und Ruben Xaus. Wir haben vor allem in Miller Park Dreck gefressen, machte er unmissverständlich klar. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Aber wir müssen abwarten und dürfen nicht ungeduldig sein. Gute Nachricht für die Bayern: Der schwer gestürzte Xaus befindet sich nach seinem Oberschenkelbruch bereits wieder in der Reha in Barcelona.
 
Ben Spies (Mitte) rettete schließlich doch noch einen Laufsieg
 
Kuba Smrz: Prost!
Jakub Smrz gab zu, dass ihm das Heimrennen auf dem Masarykring zugesetzt hatte. Ich war nervös und kam im ersten Rennen lange nicht in meinen Rhythmus. Erst im Finish kam ich an Tamada vorbei. Der Tscheche wirbt seit einem Monat für eine tschechische Alkoholfrei-Biermarke.
 
Interessante Links:
 

 

Text: Johannes Orasche

Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 30.07.2009 | 3.563 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts