Zündapp ZXM 50 2020 vs. Beta RR Enduro 50 2009

Zündapp ZXM 50 2020

Beta RR Enduro 50 2009

Bewertung

Zündapp ZXM 50 2020
VS.
Beta RR Enduro 50 2009
 

Zündapp ZXM 50 2020 vs. Beta RR Enduro 50 2009 - Vergleich im Überblick

Der Zündapp ZXM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR Enduro 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 40 Kubik gegenüber.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zündapp vorne eine Einzelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt ZXM 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Zündapp ZXM 50 misst 1.400 Millimeter. Die Beta RR Enduro 50 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 102,5 kg ist die Zündapp massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der ZXM 50 passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR Enduro 50 sind es 6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Zündapp ZXM 50 2020

Beta RR Enduro 50 2009

Zündapp ZXM 50 2020 Beta RR Enduro 50 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,3 ccm 40,3 ccm
Leistung 4,7 PS
Starter Elektro, Kick
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Hub 72 mm
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 275 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2120 mm 2030 mm
Breite 840 mm 790 mm
Höhe 1120 mm 430 mm
Radstand 1400 mm 1325 mm
Gewicht trocken 102,5 kg 85 kg
Tankinhalt 7,3 l 6 l
Sitzhöhe von 925 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts