Zontes 368 G 2025 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021
Bewertung
Zontes 368 G 2025 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.
Bei dem 368 G federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 G auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 G misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des 368 G passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 G gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 20 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 G 2025 |
Piaggio Beverly 400 S 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 368 ccm | 400 ccm |
Leistung | 38,7 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1560 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 500 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Länge | 2155 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Zontes 368G überzeugt mit kraftvollem Motor, direkter Variomatik und umfangreicher Serienausstattung – darunter Dashcams, TFT-Display und Reifendruckkontrolle. Im Alltag zeigt er sich komfortabel und modern, nur bei Details wie Vibrationen, der App-Integration und der umständlichen Windschild-Verstellung gibt es Luft nach oben. Insgesamt ein preislich attraktiver GT-Roller mit eigenem Charakter – vor allem für Technikfans und Stadtpendler, die auch gerne mal eine Schotterstraße mitnehmen.
Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.
- Kraftvoller Motor mit direkter Gasannahme
- Kein Gummibandeffekt bei der Variomatik
- Großes TFT-Farbdisplay
- Serienmäßige Dashcams vorne & hinten
- Reifendruckkontrollsystem an Bord
- Großes Helmfach für zwei Helme (abhängig von Helmgröße)
- Handschuhfach mit verstecktem Öffnungsknopf
- Nebelscheinwerfer und Griffheizung serienmäßig
- Verstellung des Windschilds nur umständlich und im Stand möglich
- Keine Anzeige im Display für aktivierte Nebelleuchten
- Zweistufiges Abschalten (Kill-Switch + Hauptknopf)
- potenter Motor
- gutes Fahrwerk
- handlich
- autobahntauglich
- Preis-Leistungsverhältnis
- LC-Display angegraut
- Bedienung nicht perfekt