Zontes 368 D 2025 vs. Honda ADV350 2025
Bewertung
Zontes 368 D 2025 vs. Honda ADV350 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 D mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 D von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des ADV350.
Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 D auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 D misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des 368 D passen 12 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 D gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ADV350 sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 135 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 D 2025 |
Honda ADV350 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 368 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 77 mm |
| Hub | 75 mm | 70,8 mm |
| Leistung | 38,7 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 31,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2025 mm | 2200 mm |
| Breite | 790 mm | 895 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1295 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 795 mm |
| Bodenfreiheit | 150 mm | 145 mm |
| Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 11,7 l |
| Reichweite | 324 km | 377 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | 79 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 3,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose | LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose |