Zontes 310 V 2022 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012
Bewertung
Zontes 310 V 2022 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 310 V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 312 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 35 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 22 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 310 V von 30 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport.
Bei der 310 V federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 310 V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Zontes 310 V misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 310 V passen 15 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 310 V 2022 |
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 311,7 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62 mm | |
Leistung | 35 PS | 21,5 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2051 mm | 1930 mm |
Breite | 850 mm | 755 mm |
Höhe | 1320 mm | 1170 mm |
Radstand | 1390 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 807 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 118 km/h |
Reichweite | 384 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |