Zontes 125 G1 2025 vs. Benda Rock 125 2025
Bewertung
Zontes 125 G1 2025 vs. Benda Rock 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benda Rock 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Zontes bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benda mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rock 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Rock 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rock 125 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benda Rock 125 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der Rock 125 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2025 |
Benda Rock 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52 mm | 42 mm |
Hub | 58,7 mm | 45 mm |
Leistung | 15 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | 14,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1976 mm | 2225 mm |
Breite | 869 mm | 853 mm |
Höhe | 1112 mm | 1072 mm |
Radstand | 1373 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 720 mm |
Bodenfreiheit | 204 mm | 165 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17 l |
Reichweite | 1111 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 28 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Gewicht trocken | 200 kg | |
Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Euro Norm | Euro 5+ |