Zontes 125 G1 2022 vs. Malaguti Spectre GP 125 2023
Bewertung
Zontes 125 G1 2022 vs. Malaguti Spectre GP 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Malaguti Spectre GP 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 125 G1 von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Spectre GP 125.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Spectre GP 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Spectre GP 125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 120/70-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der Spectre GP 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Spectre GP 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Malaguti wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2022 |
Malaguti Spectre GP 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 56,7 mm | |
Leistung | 14,6 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1976 mm | 1965 mm |
Breite | 869 mm | 685 mm |
Höhe | 1112 mm | 1105 mm |
Radstand | 1373 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 5 l |
Reichweite | 1111 km | 250 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | 2 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 45 g/km |