Zontes 125 G1 2022 vs. Honda NC750S 2017
Bewertung
Zontes 125 G1 2022 vs. Honda NC750S 2017 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC750S von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda NC750S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der NC750S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 G1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.433 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NC750S mit 4.990 Euro im Durchschnitt.
Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2022 |
Honda NC750S 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 77 mm |
| Hub | 56,7 mm | 80 mm |
| Leistung | 14,6 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 13 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Getriebe | Gangschaltung | Doppelkupplungsgetriebe |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1976 mm | 2195 mm |
| Breite | 869 mm | 780 mm |
| Höhe | 1112 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1373 mm | 1525 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 14,1 l |
| Reichweite | 1111 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |