Zontes 125 G1 2021 vs. FK Motors FK3-GP 2021
Bewertung
Zontes 125 G1 2021 vs. FK Motors FK3-GP 2021 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FK Motors FK3-GP mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die FK Motors hat mit 29 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der FK3-GP von 25 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die FK3-GP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die FK Motors vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FK3-GP Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die FK Motors FK3-GP ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der FK3-GP sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2021 |
FK Motors FK3-GP 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 292,4 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 56,7 mm | |
Leistung | 14,6 PS | 29,1 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | 25,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1976 mm | 2000 mm |
Breite | 869 mm | 730 mm |
Höhe | 1112 mm | 1050 mm |
Radstand | 1373 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17 l |
Reichweite | 1111 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Gewicht trocken | 160 kg |