Zontes 125 D 2024 vs. Suzuki Address 110 2020

Zontes 125 D 2024

Suzuki Address 110 2020

Bewertung

Zontes 125 D 2024
VS.
Suzuki Address 110 2020
 

Zontes 125 D 2024 vs. Suzuki Address 110 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Zontes 125 D mit seinem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des 125 D von 13 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Address 110.

Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 D auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Zontes 125 D misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 748 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank des 125 D passen 12 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Zontes 125 D gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 125 D 2024

Suzuki Address 110 2020

Zontes 125 D 2024 Suzuki Address 110 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 113 ccm
Bohrung 52 mm 51 mm
Hub 58,7 mm 55,2 mm
Leistung 14,55 PS 9 PS
Drehmoment 12,8 Nm 8,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Verdichtung 12 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Variomatik
Taktung 4-Takt
U/min bei Leistung 7750 U/min
Starter Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 190 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 265 mm 120 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm 1845 mm
Breite 785 mm 665 mm
Höhe 1390 mm 1095 mm
Radstand 1390 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 748 mm 755 mm
Gewicht trocken 148 kg
Tankinhalt 12 l 5,2 l
Reichweite 571 km
CO²-Ausstoß kombiniert 63 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht fahrbereit 100 kg
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Zontes 125 D 2024

Ein echtes Schnäppchen! Zontes 125D Roller Test 2024

Fazit von Der Horvath vom 10.09.2024:

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Der Zontes 125D überzeugt als erschwinglicher Luxusroller, der trotz seines günstigen Preises eine beeindruckende Ausstattung und Komfort bietet. Mit praktischen Features wie einer Reifendruckanzeige, niedrigem Verbrauch und einer Reichweite von über 500 Kilometern ist er bestens für den Alltag gerüstet. Das Fahrverhalten ist agil und komfortabel, ideal für Stadt und Landstraße. Kleine Schwächen, wie das umständliche Keyless-System und der begrenzte Stauraum, trüben das Bild etwas, werden aber durch den attraktiven Preis relativiert. Insgesamt bietet der Zontes 125D ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine klare Empfehlung, besonders für Einsteiger.

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

  • Hochwertige Verarbeitung
  • umfangreiche Ausstattung
  • gut für kleine Personen geeignet
  • wendiges Fahrverhalten
  • komfortables Fahrwerk und sichere Bremsen
  • niedriger Verbrauch
  • Smart Key System könnte verbessert werden
  • Windschild nicht sehr effektiv
  • wenig Stauraum für die Klasse
  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts