Zero S 2021 vs. Zero S 2015
Bewertung
Zero S 2021 vs. Zero S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Zero S 2021 mit ihrem Elektro Motor steht die Zero S 2015 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der S 2021 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die S 2015 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der S 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die S 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt S 2021 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 2015 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Zero S 2021 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Zero S 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 171 kg ist die S 2021 ähnlich schwer wie die S 2015 mit 166 kg.
Von der Zero S 2021 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero S 2015 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero S 2021 |
Zero S 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Leistung | 54 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 4300 U/min | 4300 U/min |
Drehmoment | 92 Nm | 92 Nm |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 159 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Federweg | 161 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 807 mm | 807 mm |
Gewicht trocken | 171 kg | 166 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 153 km/h | 153 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Gewaltige Beschleunigung sobald man am Gashahn dreht. Eine gut verarbeitete Optik welche nicht zu krampfhaft versucht anders zu sein. DIe Zero S überzeugt mit einem grossen Mass an Alltagstauglichkeit und Fahrspass. Wer auf der Suche nach einem Elektromotorrad mit A1 Führerschein ist, ist hier richtig!
Wer die Knete hat, der wird mit dem Motorrad glücklich werden. Sie fasziniert, begeistert und bietet so viele praktische Vorteile. Eine tolle Bereicherung für die Motorradszene.
- Starke Beschleunigung
- Fahrbar mit A1 Führerschein
- Gute Optik
- Grosszügiger Stauraum im Tankbereich
- Ruhiges & Erwachsenes Display
- Stolzer Preis
- Schwache Hinterbremse
- Kein verstellbarer Tempomat
- Gewöhnungsbedürftige Fahrdynamik
- ruckfreie Beschleunigung
- einfache Regelung
- einfache Handhabung
- quirliges Handling
- günstiger und wartungsarmer Betrieb
- Integrierte Ladetechnik - an jeder Steckdose zu laden
- im Vergleich zu anderen e-Bikes hohe Reichweite
- Einmal voll aufladen dauert an der Steckdose recht lange
- hoher Preis
- insgesamt wirken die Komponenten am Motorrad nach Mitteklasse, doch der Preis ist in der Premiumliga