Zero DSR 2022 vs. Energica Ego 2018
Bewertung
Zero DSR 2022 vs. Energica Ego 2018 - Vergleich im Überblick
Der Zero DSR mit ihrem Elektro Motor steht die Energica Ego mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der DSR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Ego setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Energica vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt DSR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ego Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Zero DSR misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Energica Ego ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Von der Zero DSR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Energica Ego sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero DSR 2022 |
Energica Ego 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Leistung | 69 PS | 145 PS |
U/min bei Leistung | 3850 U/min | |
Drehmoment | 146 Nm | 200 Nm |
Antrieb | Riemen | Kette |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 117 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Marzocchi |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 178 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Federweg | 179 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1427 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 190 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 163 km/h | 240 km/h |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 870 mm | |
Höhe | 1220 mm |